Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Genau SO, Jürgen :!: :thumbup:

Solange das Auto definitiv online ist, was man ja im Auto sieht, hilft es bisher nur, die Zeit auszusitzen. Manchmal hilft auch, sich einfach nur den Schlüssel zu schnappen, sich kurz ins Auto zu setzen, es ein- und wieder auszuschalten (aufzuwecken) oder via Wallbox eine kurze Ladung zu starten und dann geht das wieder.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Habe ab und zu meine FIN neu eingegeben. Vorgestern auch, aber gelöscht habe ich noch nie etwas.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Habe ab und zu meine FIN neu eingegeben. Vorgestern auch, aber gelöscht habe ich noch nie etwas.

Auch das lass ich mittlerweile bleiben - hatte ich ganz zu Anfang mal gemacht. Hilft aber nicht.

Erst wenn im Backend alle Systeme wieder laufen und der Eny wach ist, dann klappt es auch mit der Verbindung. ;)

• Dann war das wohl Zufall, dass es die beiden Male geholfen hat.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Habt Ihr mal versucht, den App-Cache zu leeren? Hat bei mir schon mehrmals geholfen.

• Bei uns hat bisher aussitzen oder neu anmelden oder Neuinstall auch immer geholfen, nur halt diesmal nicht ... Bei meinem Mann war der Zustand der App seit mehreren Wochen so... Mal gucken, was der Support sagt... Im Zweifelsfall müssen wir wohl in den sauren Apfel der Werkseinstellungen beißen ... Und vorher vielleicht alle Einstellungen fotografieren oder so...

• Zu Cosinus Empfehlung es alles so zu lassen..... :thumbup:

1) Hatte meinen iV80 etwas über eine Woche nicht bewegt und am letzten Wochenende das "Verbindungsstatus konnte nicht geladen werden" -Problem. Keine Connectivity, damit natürlich auch kein Zugriff über die App und auch keine Updates bei Tronity, da er ja nicht mehr "nach Hause telefoniert"....

2) Dank dieses Forums und der gesammelten Lösungen dazu (danke auch für die FAQ, Cosinus ) hatte ich mich schon gedanklich mit "Sicherung Nummer 19" auseinandergesetzt.

2.1) (Prima, jetzt weiss ich auch wo die Sicherungskästen im Zweifel zu finden sind - bisher noch nie, bei keinem Auto gebraucht...)

2.2) Interessanterweise hatte mein Enyaq nach einem Neustart des Infotainment (30sek Ein/Aus, ich dachte das löst das Problem vielleicht) alles auf Englisch umgestellt.... meeeeerkwürdig.

3) So, wäre aber erst heute dazu gekommen, nachdem er dann von Sa Nachmittag an wieder gestanden hat... und was soll ich sagen: Habe ihn am Samstag abgestellt ohne "Verbindungsstatus" und Infotainment auf Englisch.... - Setze mich heute rein und alles wieder gut. Warum auch immer....... :S

Fragen über Fragen... :D

• Ich habe immer diese Verbindungsprobleme, wenn es an der WB steckt, und die Ladung ausgesetzt wird (PV, Börsenstrom, zeitgesteuert über WB ..).

Hat das sonst noch jemand beobachtet?

S19 musste ich niemals ziehen.

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)