Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Ich habe ein Problem mit der Klimatisierung über die App. Das mit dem Heizen funktioniert einwandfrei allerdings hat mein Enyaq noch nie die Sitzheizung eingeschaltet. Sowohl in der App als auch im Infotainment ist der Fahrersitz ausgewählt. Was mache ich falsch?

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ist das serienmäßig, dass das nicht geht oder war das in einem Basic- oder Plus-Paket versteckt?

Oder verträgt sich Klimatisierung Plus nicht mit Sitzkomfort Basic :D

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Ich habe ein Problem mit der Klimatisierung über die App. Das mit dem Heizen funktioniert einwandfrei allerdings hat mein Enyaq noch nie die Sitzheizung eingeschaltet. Sowohl in der App als auch im Infotainment ist der Fahrersitz ausgewählt. Was mache ich falsch?

Im Menü kann man die Stufe einstellen, mit der die Sitzheizung starten soll, falls die automatisch Funktion aktiv ist. Sicher hast Du eine Stufe eingestellt ,🤔

Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

• Im Menü kann man die Stufe einstellen, mit der die Sitzheizung starten soll, falls die automatisch Funktion aktiv ist. Sicher hast Du eine Stufe eingestellt ,🤔

Natürlich nicht. Wer außer Henning weiß denn so etwas :/

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Bei mir funktioniert das. Die Sitzheizung und Lenkradheizung geht automatisch an.

Das funktioniert aber nur unter einer gewissen Außentemperatur.

Ich meine so unter 14 Grad, bin mir aber nicht sicher.

Enyaq IV80 - Wärmepumpe - Convenience Plus - Infotainment Basic - Licht & Sicht Basic - Klimatisierung Basic - Fahrassistenz Plus - Loft - Drive Sport Basic - Sitzkomfort Plus - Parken Plus- Energy Blau - IV Universal Charger

Modelljahr 22 - Gefahren November 21 - Dezember 22 - 27.000 km

Neues Fahrzeug:

• Ich finde die Klima auf Automatik total schlecht.

Ich bekomme ständig kalte Füße. Auch meiner Frau ist das schon negativ aufgefallen.

Hab jetzt immer manuell nur oben und Mitte auf Austritt.

Kennt das jemand auch so?

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Ich wollte es gerade mit Henning s Tipp probieren, aber jetzt ist der Server mal wieder down.

Und hier noch der Schenkelklopfer aus der BA:

Für den Start der Vorwahloption müssen bestimmte durch den Fahrzeugzustand bedingte Bedingungen erfüllt werden. Diese Bedingungen lassen sich weder beeinflussen noch erkennen.

:/ :/ :/

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)