Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Ich habe Exakt dasselbe Problem.
    Der Händler kriegt es auch nicht hin. Die Software Version ist 3.0.0. Befürchte, dass es daran liegt.

Versucht habe ich alle Varianten:
    - Aktivierung via QR Code und APP (der Händler hat die FIN meinem Account zugeordnet)
    - Hauptnutzer anlegen via Email und PW...
    - Beide Schöüssel im Auto
    - Android und iPhone...

OHNE Erfolg. Ich fahre immer noch mit dem Gastaccount das immer die "Versuchen sie es später nochmals...." Meldung kommt.

Freude am Auto und am Fahren. KEINE Freude über die Software.
    Hat jemand irgendwelche Tipps?

Enyaq iV 80X Sportline, Arctic Silver

Drive sport plus, Assisted drive basic, Infotainment plus

ME 3.0 ab Werk

• Doch, den sehe ich dort als Bild (habe die FIN eingegeben und der Händler hat gemäss seiner Aussage das Fahrzrug meinen Account zugewiesen).

Aber ich kann den Wagen in der App nicht aktivieren. Sehe in der App keine Daten wie Ladestand oder km und kann nichts mit der app machen.

ME 3.0 ab Werk

• Charmin, Onkel Hugo :

Mein Enyaq musste im vergangenen Winter mal ein paar Tage in der Werkstatt zubringen, natürlich mit abgeklemmter Starterbatterie. Danach war die Karre auch wie tot, ich bekam ihn ums Verrecken nicht aktiviert. Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht wie ihr: Der Händler war ratlos, Skoda war desinteressiert. Erst meine Drohung, vom Kaufvertrag zurückzutreten hat dann geholfen - bei mir war es tatsächlich "ein defektes Radiomodul", das die Aktivierung verhinderte (whatever it means, und was auch immer das Radio damit zu tun hat - eine Technologie, die seit 1930 in Autos verbaut wird).

Ich kann Euch nur empfehlen, Euch an Senger Holstein in Lübeck zu wenden (Herr Schrebler); die dürften meinen Wagen noch in schlechter Erinnerung haben, aber immerhin haben sie es ja hinbekommen.

• @Mein Post oben: GELÖST!

Heute kam OTA (over the air) ein kleines Update. Nach der Installation noch ein Stunde gewartet - et voilà: Konnte mich anmelden und die APP funktioniert.

Freude herrscht!

ME 3.0 ab Werk

• Cool Onkel Hugo

Dann hätte

- Skoda schnell reagiert

- und die OTA Funktionalität zur Problemlösung genutzt

Geht doch :thumbup:

• maethner

Dein Auto hat kein hinreichendes LTE-Signal, wie man an dem maximal einen Balken oben zweite links neben der Uhrzeitanzeige im Infotainment sehen kann. Positioniere Dein Auto mal um, so daß hinreichend LTE-Empfang da ist. Dann sollte es funktionieren.

• Meine Skoda-App zeigt seit Tagen einen alten Akkustand. Klima-Progarmmieren geht nicht. Beim Enyaq-Start kommen die anhängenden Anzeigen

Das ist ein Fall für.die Sicherung 19. Die kurze Anleitung ist im wiki Links zu Manuals, Tipps, Hinweisen, und vieles Anderes mehr

Skoda Enyaq iV 80 seit 14.12.2021 - als Lagerfahrzeug am 28.11.21 gekauft

125 kw | 21'' Betria | Black Magic Perleffekt | Design Selection Lounge | AHK | Convenience Plus | Drive Sport Plus | Fahrassistenz Plus | Family Plus | Infotainment Plus | Sitzkomfort Plus | Transport | Panorama

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10006 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)