Ich bekomme immer diese Fehlermeldung wenn ich die Heizung von dem Handy aus steuern möchte
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Bei Skoda Connect wird der Wagen angezeigt, aber er sei noch nicht „aktiviert“, dies soll ich über die App vornehmen.
Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hatte mich die Verkäuferin gebeten, zuvor die MySkoda App zu installieren.
Bei der Übergabe hat sie mit meinem Handy einen QR-Code im Display abfotografiert und danach war das Fahrzeug korrekt in der App
übernommen mit allen Daten inklusive Daten des Autohauses.
-
Ich bekomme immer diese Fehlermeldung wenn ich die Heizung von dem Handy aus steuern möchte
Hilft es denn, wenn Du den Ausschalter des Infotainments festhältst bis es neu startet?
-
Neustart hilft, aber spätestens beim nächsten Mal passiert das selbe
Dann muss ich wieder Neustart machen
Also jeder mal ein Neustart
-
Als ich mein Fahrzeug abgeholt habe, hatte mich die Verkäuferin gebeten, zuvor die MySkoda App zu installieren.
Bei der Übergabe hat sie mit meinem Handy einen QR-Code im Display abfotografiert und danach war das Fahrzeug korrekt in der App
Und genau danach sagt mit der Wagen sinngemäß: Es liegt ein Problem vor. Bitte versuchen sie es zu einem späteren Zeitpunkt.
Das war bei der Abholung des Wagens und seitdem bei jedem einzelnen Versuch.
Fehler können ja passieren, aber … der Händler zuckt momentan mit den Achseln und von Skoda heißt es nur, ich soll mich an den Händler wenden.
Klar, Garantie usw. ist ja alles da … es ärgert aber doch. Zumal im Moment nicht absehbar ist, wann das Problem gelöst werden kann
-
Hilft es denn, wenn Du den Ausschalter des Infotainments festhältst bis es neu startet?
Das habe ich noch nicht versucht …
-
Habe ebenfalls Probleme die App mit dem Fahrzeug zu verbinden. Haben den Wagen jetzt knapp eine Woche und konnten immer noch keinen Hauptnutzer einrichten.
App zigfach neu installiert, keine Besserung.
Anfänglich auch Probleme mit Powerpass, das klappt jetzt aber seit Montag.
Nach Angaben des Händlers sei das Fahrzeug „aktiviert“, das scheint ja mittlerweile zu stimmen, da das Abo über Powerpass ja klappt.
Antwort vom Skoda-Kundenservice: Wende dich an den Händler … der scheint jedoch auch überfordert.
Hat jemand noch Tipps?
Datenverbindung/Netz Mobile ok?
Auto hat auch freien Empfang? Unsere hat bei Tiefgaragen, Hotel, Einkaufen etc. so seine liebe Mühe, kommt nicht durch
Stahlbeton durch.
-
Der Wagen ist bei uns im WLAN angemeldet. Tatsächlich ist bei uns der Netzempfang nur „mittelgut“, um es mal höflich auszudrücken.
Aber immerhin ist wohl Netz da. Und beim Händler gab es auch schon Schwierigkeiten.
Trotzdem ein guter Tipp. Danke. Mache ich mal einen Ausflug in die Stadt , wo es mehr Netz gibt.
Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass eine Vielzahl von Enyaqs (oder lautet die Mehrzahl vielleicht Enyacken ?) zur Zeit Probleme in Bezug auf die Anmeldung mit der App haben
Kann das jemand bestätigen?
Habe diesbezüglich weder hier noch im Netz was Konkretes gefunden; nur Einzelschicksale, wie ich
-
Der Wagen ist bei uns im WLAN angemeldet. Tatsächlich ist bei uns der Netzempfang nur „mittelgut“, um es mal höflich auszudrücken.
Aber immerhin ist wohl Netz da. Und beim Händler gab es auch schon Schwierigkeiten.
Trotzdem ein guter Tipp. Danke. Mache ich mal einen Ausflug in die Stadt , wo es mehr Netz gibt.
Der Händler hat mir nun mitgeteilt, dass eine Vielzahl von Enyaqs (oder lautet die Mehrzahl vielleicht Enyacken ?) zur Zeit Probleme in Bezug auf die Anmeldung mit der App haben
Kann das jemand bestätigen?
Habe diesbezüglich weder hier noch im Netz was Konkretes gefunden; nur Einzelschicksale, wie ich
Immer mal wieder, war aber auch schon schlimmer.
Und ich bin für die Mehrzahl Enjecken
-
Der Wagen ist bei uns im WLAN angemeldet.
Da braucht er eigentlich gar nicht hin. Ich hab das anfangs mal probiert und hab den Enyaq dann wieder aus dem WLAN rausgenommen.
Es wird alles über die interne eSIM Karte abgewickelt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10007 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)