Meiner begrüßt mich mit „Sie sind im online Modus“ oder so ähnlich.
Daran liegt es nicht. TRONITY liefert ja auch aktuelle Daten.
Bleibt wohl nichts außer abwarten. Scheinbar gehen ja so langsam wieder alle online.
Meiner begrüßt mich mit „Sie sind im online Modus“ oder so ähnlich.
Daran liegt es nicht. TRONITY liefert ja auch aktuelle Daten.
Bleibt wohl nichts außer abwarten. Scheinbar gehen ja so langsam wieder alle online.
Hier auch noch offline und Serverprobleme.
App neu aufgesetzt, neu angemeldet, im Auto ist auch alles online... Habe auch schon eine Mail an skoda geschickt, aber da passiert ja erfahrungsgemäß erst einmal nichts. Jetzt über zwei Tage offline finde ich schon ein bissl dreist. Ein paar Stunden, normal und menschlich. Probleme können passieren, man braucht auch Zeit diese zu beheben. Aber tagelanger Ausfall ist schon 'ne arge Nummer...
Ich hab gerade mit der Kundenbetreuung telefoniert.
Seid gestern morgen gibt es den Ausfall wegen Serverprobleme,
sie wissen aber nix genaues. Auch nicht, wie lang der Ausfall anhält.
Ok, es war tatsächlich so: Anscheinend geht der Enyaq wenn man Ihn länger stehen lässt in den Privatmodus. Ich hab mich gerade nach mehreren Tagen reingesetzt und konnte kurz beim hochfahren des Systems sehen: Privatmodus, dann isses umgesprungen auf Onlinemodus und mein Profil. Vorher kam noch der Fehler mit dem Server, danach lief die App wieder einwandfrei Oo
Hier in der Schweiz bei mir geht es auch wieder seit 15ˋ.
Hallelujah! Die Kommunikation zwischen iPhone und Enyaq funktioniert wieder.
Nach über zwei Tage wurden wohl die technischen Schwierigkeiten behoben.
Das muss aber echt schneller gehen...
Hallo.
Ich habe die App am Sonntag das erste Mal mit dem Auto verbunden bekommen. Hat ewig gedauert, da war ich schon mal froh.
Allerdings sehe ich keine aktuellen Daten sondern nur: "Informationen sind derzeit nicht verfügbar" und dann "wichtige Warnung...."
Habt Ihr eine Idee zur Behebung des Problems?
heut morgen gleich schreiend im Kreis laufend in den Tag gestartet:
Plan: Mitm Fahrrad auf die Arbeit, also Enyaq daheim an die Wallbox, per App das Laden beenden, gegen 11 Uhr wenn genug PV-Strom kommt, per App anschalten.
Enyaq angesteckt, App sagt: "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen"... Ich schau in die App von der Wallbox und Wechselrichter: Die Karre zieht Strom. ok, App neu gestartet, kein Erfolg. Auto nochmal neu angesteckt, auf, zu, App neu gestartet... immernoch "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen."
ich hasse sowas. Gleichzusetzen mit Abfahrt im Winter wenn du die Karre vorheizen willst, damit du dir das Eiskratzen ersparst und dann keine Verbindung aufbauen kannst...
Alles anzeigenheut morgen gleich schreiend im Kreis laufend in den Tag gestartet:
Plan: Mitm Fahrrad auf die Arbeit, also Enyaq daheim an die Wallbox, per App das Laden beenden, gegen 11 Uhr wenn genug PV-Strom kommt, per App anschalten.
Enyaq angesteckt, App sagt: "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen"... Ich schau in die App von der Wallbox und Wechselrichter: Die Karre zieht Strom. ok, App neu gestartet, kein Erfolg. Auto nochmal neu angesteckt, auf, zu, App neu gestartet... immernoch "Das Ladekabel ist nicht angeschlossen."
ich hasse sowas. Gleichzusetzen mit Abfahrt im Winter wenn du die Karre vorheizen willst, damit du dir das Eiskratzen ersparst und dann keine Verbindung aufbauen kannst...
Bei mir gabs heute früh auch keine Verbindung zu den Enyaqs. Wollte noch ein paar kw ca 1 Std. ziehen vor Abfahrt.
Keine Verbindung. Nix. Wäre im Winter zum Vorwärmem echt Mist wenn es nicht funktioniert.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10063 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)