Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Zu Hause habe ich das Auto mit meinem WLAN verbunden. Wenn ich von zu Hause starte, scheint es so zu sein, als ob über LTE keine Verbindung zustande kommt.

Das ist normal, da er wenn er mit WLAN verbunden ist, LTE deaktiviert.
    Da über WLAN aber keinerlei Datenaustausch stattfindet, ist es - wie in deinem Fall - sogar kontraproduktiv eine Verbindung per WLAN zu schaffen.

In Kurzform also, was Karl bereits geschrieben hat:

Wlan zu Hause braucht es nicht

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Man braucht es um WebRadio zu hören. Also eher unterwegs. Da nimmt man entweder den Hotspot seines Handys oder bucht nen überteuerten Datentarif über Skoda…

Weiẞer 80iV Sportline mit viel PLUS und ein bisschen BASIC, WP, Pano & AHK

Bestellung 23.08.21 - Übergabe 17.12.21 :thumbup:

• Dass über WLAN gar nichts läuft, dem würde ich widersprechen.

Als ich letzte Woche das Auto einrichten wollte, konnte ich Skoda Connect nicht mit meiner Nutzer ID verbinden. Nach dem Scannen des QR-Codes kam immer eine Fehlermeldung.

Dann hatte ich mein WLAN eingerichtet und das Auto hat ein Software Update herunter geladen, wo unter anderem Fehlerbehebungen für Skoda Connect erwähnt wurden. Danach konnte ich meine Nutzer ID wie erwartet koppeln.

Ich teste jetzt trotzdem mal mit abgeschaltetem WLAN.

ENYAQ iV80, Black, Loft, Batterieladeleistung 125 kW, 19" Proteus
    BASIC: Convenience, Infotainment, Klimatisierung, PLUS: Fahrassistenz, Family

Bestellt: 1.6.21 Übergabe 25.5.22

Software: OTW 3.7

VW ID. Charger Pro

• Man braucht es um WebRadio zu hören. Also eher unterwegs. Da nimmt man entweder den Hotspot seines Handys oder bucht nen überteuerten Datentarif über Skoda…

Das ist ja auch eine super Funktion. Das mache ich doch lieber über mein Telefon direkt. Auch Web-Radio im Auto habe ich noch nicht so richtig verstanden ^^

• Naja, Webradio ist schon nicht verkehrt. Da laufen halt auch Sender, die es nicht im DAB+ gibt.

Allerdings funktioniert es eher mäßig, braucht ziemlich lange, bis die Verbindung steht.

Reißt dann unterwegs mal wieder das LTE ab, ist Essig mit Musik…

Daher nutze ich fast ausschließlich Apple Music, bzw. CarPlay.

• Nutzt hier eigentlich immer noch jemand Skoda Connect+? Das heißt doch schon lange "MySkoda"... 🤔

• Nutzt hier eigentlich immer noch jemand Skoda Connect+? Das heißt doch schon lange "MySkoda"... 🤔

Ja 😉

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Naja, Webradio ist schon nicht verkehrt. Da laufen halt auch Sender, die es nicht im DAB+ gibt.

Allerdings funktioniert es eher mäßig, braucht ziemlich lange, bis die Verbindung steht.

Reißt dann unterwegs mal wieder das LTE ab, ist Essig mit Musik…

Daher nutze ich fast ausschließlich Apple Music, bzw. CarPlay.

Radio.de geht auch über CarPlay, das würde ich doch eher nutzen, wenn ich ohnehin über das Telefon streame. Womöglich ein Feature um den eigenen Datentarif zu pushen.

• Radio.de geht auch über CarPlay, das würde ich doch eher nutzen, wenn ich ohnehin über das Telefon streame. Womöglich ein Feature um den eigenen Datentarif zu pushen.

Genau so wird es auch gemacht. Zudem ich (noch) ohne Einschränkungen über StreamOn streamen kann, da Telekom Kunde. Wie es dann nach Wegfall der Option aussehen wird, warten wir mal ab...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)