Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Ich war heute 250 km unterwegs, irgendwann hätte er doch mal die Daten aktualisieren können, oder?

Mein Handy hat im Auto, außerhalb der Phonebox, vollen Empfang!

Es geht aber um den Empfang der im Auto eingebauten e-SIM Karte, nicht den Deines Handys. Die Updates und online-Verbindung des Autos läuft über ersteres. Wenn es allerdings nach längerer Fahrt immer noch so bleibt, dann hilft evt. tatsächlich nur noch der Sicherung 19 workaround, wie Nothing2Declare oben schreibt.

• Hallo Zusammen!

Tausend Dank ans Forum. Sicherung 19 hat die Lösung gebracht. Mein Enyaq ist wieder online! Danke.

Übrigens, mein :) hat mir einen Termin in drei Wochen angeboten. Von Sicherung 19 hat er noch nie was gehört. "Woher haben Sie das? Forum?" Kopfschütteln.

Den Termin habe ich trotzdem genommen: 125 kw/h und 80 kw-Akku Parameter überprüfen (ist sicher falsch). Navigation ist VW-blau, kein Nachtmodus, keine Verkehrsdaten und Mottenproblem. Lenkradheizung stört Assistenzsysteme.

Von allem dem hat mein :) noch nie gehört. Das kann ja heiter werden.-.....

• Ohje... da du aus Hannover kommst... bestellt beim Händler in Langenhagen? Dann weiß ich schon was auf mich zukommt...

• Oh Mann, wie können Händler bloß derart ignorant und unwissend sein? Sicherung 19, Mottenproblem, falsche Akkuwerte, LRH killt TA, das ist inzwischen überall bekannt, und nicht nur in diesem Forum!!

Ach übrigens: Akkukapazität bitte in kWh, Ladeleistung in kW! :)

• Oh Mann, wie können Händler bloß derart ignorant und unwissend sein? Sicherung 19, Mottenproblem, falsche Akkuwerte, LRH killt TA, das ist inzwischen überall bekannt, und nicht nur in diesem Forum!!

Ach übrigens: Akkukapazität bitte in kWh, Ladeleistung in kW! :)

Ist aber auch verwirrend, beim Laden will ich doch wissen was ich pro Zeit reinbekomme 🙂🙂🙂 und wenns mal drin ist interessiert mich die Zeit nicht mehr. 😉

Aber danke für deine unermüdliche Aufklärungsarbeit. 👍👍👍

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Nach einem halben Jahr hat uns nun auch erstmalig das Sicherung-19-Symptom getroffen.

Das Ziehen der Sicherung hat unmittelbar geholfen!

Einen Dank an alle Lösungsfinder! :thumbup:

BTW: Die Zange zum Ziehen der Sicherungen haben wir im Sicherungskasten unter der Frontklappe gefunden.

Enyaq iV 80 Sportline Velvet-Rot Premium Metallic (Bestellt 11.05.2021, Übergabe 01.10.2021)

20'' Vega Anthrazit / Convenience Plus / Drive Sport Plus / Fahrassistenz Plus / Parken Plus / Infotainment Plus / Seitenairbags / Panoramadach /

Erhöhte Batterieladeleistung / Klima Plus / Sitzkomfort Basic / Transport / Anschlussgarantie 3 Jahre

Ohne AHK, WP

VW ID.Charger Pro (in der Garage) / OBDeleven (OBD11)

• Wird da auch "kW/h" behandelt? Diese Einheit ist ja auch sehr beliebt... 🙈

• Wird da auch "kW/h" behandelt? Diese Einheit ist ja auch sehr beliebt... 🙈

... jetzt hast Du aber wieder das Scheunentor ganz weit geöffnet.🙂🙂🙂.

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10005 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)