Der Trend geht eindeutig zum 2. BEV 😎. So zusagen als PV Wechselakku 😜
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Moin, wir sind gerade von unserer Reise mit dem Enyaq 80 zum Polarkreis zurück. 4260km mit 260€ Stromkosten. 😉 Die Fahrt verlief ohne jegliche Probleme, so sicher und komfortabel sind wir bisher noch nie gereist. Geile Karre!
Nur die Appverbindung war permanent tot. Das Handy hatte 100% LTE, klar in Schweden.
Der Enyaq hatte permanent nur E=Edge Empfang. Völlig daneben die Sparlösung vom VW Konzern.
Ab Rostock war wieder LTE im Display. -12°C und ich musste alles im Auto einstellen. Nix per App vom Sofa. Unser Fiat 500e und die Wallbox Easee waren auch vom „Nordpol“ aus erreichbar. Es geht also auch anders.
Auf eine weitere Beschwerde bei Skoda Connect gab es nur eine vorkonfigurierte Standardantwort und die Ankündigung des 3.0er Updates im 3.-4. Quartal.
Na dann schöne Weihnachten 🎅🏻 -
Moin, wir sind gerade von unserer Reise mit dem Enyaq 80 zum Polarkreis zurück. 4260km mit 260€ Stromkosten. 😉 Die Fahrt verlief ohne jegliche Probleme, so sicher und komfortabel sind wir bisher noch nie gereist. Geile Karre!
Nur die Appverbindung war permanent tot. Das Handy hatte 100% LTE, klar in Schweden.
Der Enyaq hatte permanent nur E=Edge Empfang. Völlig daneben die Sparlösung vom VW Konzern.
Ab Rostock war wieder LTE im Display. -12°C und ich musste alles im Auto einstellen. Nix per App vom Sofa. Unser Fiat 500e und die Wallbox Easee waren auch vom „Nordpol“ aus erreichbar. Es geht also auch anders.
Auf eine weitere Beschwerde bei Skoda Connect gab es nur eine vorkonfigurierte Standardantwort und die Ankündigung des 3.0er Updates im 3.-4. Quartal.
Na dann schöne Weihnachten 🎅🏻Wahnsinn...auch am Auto alles Top?
Das mit den Stromkosten erschließt sich mir nicht. Waren es wirklich nur 260 EUR? Das wäre ja Mega...
-
Das mit den Stromkosten erschließt sich mir nicht. Waren es wirklich nur 260 EUR? Das wäre ja Mega...
Grob gerechnet:
6 EUR auf 100 km
41 Cent / kWh bei einem geschätzten Verbrauch von 25 kWh/100 km
Wie waren die realen Werte?
-
Mein Adam Riese rechnet anders Oberleinsiedler oder ich hab Ben Denkfehler🤷
-
Grob gerechnet:
6 EUR auf 100 km
41 Cent / kWh bei einem geschätzten Verbrauch von 25 kWh/100 km
Wie waren die realen Werte?
Das ist wirklich grob gerechnet.
Weniger grob gerechnet kommt man bei 0,41€/kWh und 25kWh/100km auf einen 100km Preis von 10,25€.
-
Sind das nicht eher stark 20 kWh/100 km zu 0,30 EUR?
-
Sind das nicht eher stark 20 kWh/100 km zu 0,30 EUR?
Mein Adam findet das auch plausibler...
-
Wahnsinn...auch am Auto alles Top?
42,6 x 21,8kWh auf 100km x 0,28€ je kWh = 260€
Die Ionity kWh kostet in Schweden nun mal nicht mehr. Die 2 Säulen mit 0,45€ habe ich mit 2 Ladungen am 230V Ladeziegel an der Unterkunft kompensiert.
Das sollte so richtig sein.
Und die zusammengerechneten Kosten aller Säulen sagen das Gleiche.
Nehmt die nächste Fähre und probiert das aus.
Und ganz oben in Lappland kostet die kWh and der Steckdose nur 3,5ct.....kein Witz.
Die meisten Unterkünfte wie zum Beispiel das First Camp in Lulea erlauben die 230V Ladung über Nacht, for low.
Leider haben wir das zu spät bemerkt und den Ladeziegel vom Fiat500e zu spät genutzt.
-
Also passen meine 6 EUR pro 100 km doch bestens.
Was ich im zweiten Teil berechnet habe ... kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)