Ich will jetzt einmal etwas ganz Ketzerisches schreiben.
Ich habe einen Enyaq gekauft, um mit diesem zu fahren.
In meinen Vertragsbedingungen stand nicht, dass ein funktionierendes Smartphone Bedingung zum Betrieb des Autos ist.
Wenn die App die gleichen Funktionen bringen würde wie bei meinem Ford-Focus wäre das super, dann könnte ich ja z. B. auch den Standort des Autos wiederfinden, wenn ich vergessen hätte, wo es steht.
Kann sie aber im Augenblick nicht, aber ist das schlimm? Hat das mit dem Auto zu tun oder nur mit der Kommunikation zwischen meinem Auto und meinem Smartphone?
Was ich sagen möchte: Ihr habt mit dem Autokauf kein aktuelles Smartphon bekommen, um mit dem Auto zu kommunizieren. Vielleicht habt ihr ja so ein Handy, was das können müsste, aber vielleicht habt ihr ja auch ein altes Handy, was weder die Corona-App noch die Skoda-App herunterladen kann, vielleicht kann es auch nur telefonieren.
Alle meine Autos früher hatten überhaupt keine Möglichkeit, mir ihre Tankfüllung über meine Handys anzuzeigen oder sich vorheizen zu lassen. Ich musste früher an meinen Autos auch alles direkt am Auto einstellen und ablesen, und das ging auch. Und ich musste nicht stündlich über eine App abfragen, wie viel Benzin noch im Fahrzeug ist oder ob es noch an seinem Platz steht.
Also bitte einmal etwas entspannen, abwarten und sich freuen, wenn es demnächst hoffentlich mehr Funktionen auf Eurem Smartphone gibt.