Ja, man kann Dinge auch missverstehen, wenn man das möchte. Natürlich musst Du nicht bei jedem Verbindungs-Status-Fehler zur Werkstatt (aber wenn Du nix von Sicherung 19 wüsstest, müsstest Du dann wohl doch). Aber die Werkstatt muss von dem Problem erfahren, sonst erfährt es Skoda gar nicht. Und das, was Du da als Reaktion von der Werkstatt schreibst, ist genau der fehlende Enthusiasmus, den ich in meinem Beitrag beschrieben habe. Und weißt Du was? Wenn Du das hier beschreibst, aber ansonsten der Werkstatt davon nix erzählst, dann interessiert die sich auch in Zukunft kein Stück dafür.
Meinen Vergleich mit Edeka hast Du scheinbar auch nicht ganz verstanden, da ging es nicht um Edeka, sondern um mich und meinen Bedarf. Aber auch da hast Du trotzdem Recht, denn wenn Dir Edeka nicht gefällt, dann geh zu REWE. Völlig in Ordnung. Auch in Bezug auf VW/Skoda und irgendeinen anderen Hersteller.
Mit ging es auch nicht darum, dass man hier ins Forum nichts reinschreiben sollte, mir ging es darum, dass man nicht erwarten sollte, dass alle der gleichen Meinung sind. Ich bin selbst in diesem Forum, um hilfreiche und/oder interessante Infos zu bekommen und vielleicht auch manchmal zu verteilen.
Alles gut, wir sind uns einig. Ich habe derzeit sicher auch eine schlechte Phase, da ich gleich mehrere so negative Erfahrungen mit der Servicequalität deutscher Firmen mit mir rumschleppe.