... die in Schorfheide (Grünheide)???
Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen
-
-
Auch bei Tesla hakt es ab und an, bei der Probefahrt funktionierte die Schildererkennung mehr schlecht als recht, inklusive der dazu gehörigen falschen Übernahme der Geschwindigkeit.
-
...ach ja, die Schildererkennung - beim Skoda ist sie jetzt auch nicht so, dass ich ihr mein Leben anvertrauen würde: Mein Enyaq hat auf der B6 im Travel Assistant-Modus auf 30 runtergebremst, weil parallel zur Bundesstraße eine kleine Tempo-30-Wohnstraße verlief. Ist zwar maximal sicher und batterieschonend, Freunde hast Du nach einem solchen Manöver aber nicht mehr ...
-
Kein Auto ist frei von Bugs insbesondere E-Autos. Bitte unterschätz nicht, dass die Fahrzeuge heutzutage halb Fahrzeuge und halb Computer sind, eure Handy, Laptops und Betriebsysteme zu Hause bekommen mind. jede zweite Woche ein Update um besser zu werden, zugegebenermaßen ist VW bzw. Skoda nicht schnell genug wie wir alle erwarten.
Auch Tesla hat mit vielen Bugs zu kämpfen, aber Tesla kommuniziert diese nach außen und spricht über vielen Kanäle mit ihren Kunden. Das wurde ich mir bei Skoda auch wünschen.
-
Die Verkehrszeichenerkennung ist wirklich nicht die allerbeste…
Ich hoffe, dass ab 3.0 es etwas besser wird. Vor allem, weil ab dann Online Updates möglich sind (sein sollen?!?).
-
Also über die Verkehrszeichenerkennung kann ich nicht klagen. Ist fast immer korrekt. Abweichungen kommen evtl. von falschen Navidaten.
-
und nicht aufgehobenen baustellen
-
Also über die Verkehrszeichenerkennung kann ich nicht klagen. Ist fast immer korrekt. Abweichungen kommen evtl. von falschen Navidaten.
Da bin ich bei. Erkennen tut es alles, selbst handgemachte 30 Schilder in Vorgärten. Die Logik (and,or, xor, not...) die dann folgt und die Erkennung mit den Daten der Navigation zusammen bringt, könnte in machen Situation überdacht werden.
- plötzlich 30 auf der Autobahn
- fehlende Ortsschilder und anschließende Beschleunigung in die Ortschaft hinein
- ....
-
Moin,
ich habe meinen gerade vom 4. Werkstattaufenthalt abgeholt (hab ihn seit 09/2021 - 7800 km). Er war eine Woche da, weil er eines morgens einfach nicht mehr fahren wollte.
Als ich den Wagen zurück bekommen hatte, konnte mir keiner die Ursache erklären. Ich vermute, dass sie einfach alles zurück gesetzt haben.
Jetzt, nach weiteren 100 km, leuchtet wieder die Airbag-Leuchte und manchmal kommt wieder eine Meldung, dass die Frontsensoren nicht funktionieren, aber das Problem löst sich nach aussteigen und wieder einsteigen von selbst. Nur das Airbag-Problem bleibt dauerhaft.
Fazit von meiner Seite: Software können sie nicht und Mechatroniker sind keiner Software-Entwickler
-
Nur das Airbag-Problem bleibt dauerhaft.
Damit würde ich auf jeden Fall nochmals beim Freundlichen vorbei fahren.
Frontassistenten: Kann an verschmutzter Scheibe, eingefrorenen Sensoren, ... liegen
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)