Die Grundfunktionen der App sind ja schon mal nicht schlecht.
Die Verfügbarkeit der ganzen Geschichte ist allerdings eine Ausgeburt der Hölle.
Die Grundfunktionen der App sind ja schon mal nicht schlecht.
Die Verfügbarkeit der ganzen Geschichte ist allerdings eine Ausgeburt der Hölle.
Und wirklich JEDESMAL, wenn ich die App nicht wie gewollt nutzen kann, kriegt der Support von mir eine Mail. Da kommt zwar immer nur die selbe Antwort voller Fragen (Welches Handy, welche Softwareversion, welche Fehlermeldung usw), die ich anfangs noch beantwortet habe, aber inzwischen ignoriere, aber ich glaube, je mehr Leute einen Fehler oder eine Störung sofort melden, desto mehr Druck haben die, etwas zu ändern.
Trotz meines Idealismus sage ich mir aber gleichzeitig jedes mal, dass die a) sicher ohnehin daran arbeiten, denn sie werden es ohnehin wissen und b) was soll sich ändern, wenn da scheinbar Fähigkeiten und Interesse am obersten Limit arbeiten.
Man hätte von Anfang an auf einen externen (Fahrzeug-)Softwareanbieter zurückgreifen sollen (z.B. Google Automotive).
Aber das ist hätte..., wäre..., wenn... und somit nicht beeinflussbar.
Und wirklich JEDESMAL, wenn ich die App nicht wie gewollt nutzen kann, kriegt der Support von mir eine Mail.
Mach ich mittlerweile ebenso. Per Copy & Paste sind die gefragten Daten ja auch ruck zuck zur Verfügung gestellt,
Nur eines kenne ich nicht: Meine Kundennummer
Mach ich mittlerweile ebenso. Per Copy & Paste sind die gefragten Daten ja auch ruck zuck zur Verfügung gestellt,
Nur eines kenne ich nicht: Meine Kundennummer
Ist es schon so weit, dass man beim Support ne eigene Kundennummer bekommt? Dachte, ein Anruf dort sollte eher die Ausnahme sein... ?
Sieht nach Reboot der Server aus. Jetzt klappt die MySkoda App wieder.
Edit: Das Navi ist auch wieder online und zeigt Staus, Baustellen und Sperrungen an.
Heute Abend wieder die gleiche Fehlermeldung wie in den letzten Tagen wenn ich die Daten in der MySkoda App aktualisieren möchte.
Ich nutze seit Juni 2017 WeConnect und seit Juni 2021 zusätzlich SkodaConnect. Die Häufigkeit der Ausfälle ist absolut stabil. In diesen viereinhalb Jahren hat sich daran nichts, absolut gar nichts geändert.
Wenn bei Volkswagen die Innovation in dieser Geschwindigkeit weiter geht, dann gute Nacht VW.
(Das musste mal raus, sorry)
wie seiht denn die Empfangsstärke im Auto aus?
Ich hatte den ganzen Tag über keine Probleme - aktuelle bekomme ich aber wieder eine Fehlermeldung.
Wenn ich mein Garagentor (Schiebetor) einen Spalt öffne, klappt der Zugriff.
Ggf. ist der Wagen durch Roaming einmal bei dem einen Provider (und es geht) und wenn es nicht geht beim anderen Provider eingeloggt.
Ist im Moment meine Vermutung
Alles anzeigen
wie seiht denn die Empfangsstärke im Auto aus?
Ich hatte den ganzen Tag über keine Probleme - aktuelle bekomme ich aber wieder eine Fehlermeldung.
Wenn ich mein Garagentor (Schiebetor) einen Spalt öffne, klappt der Zugriff.
Ggf. ist der Wagen durch Roaming einmal bei dem einen Provider (und es geht) und wenn es nicht geht beim anderen Provider eingeloggt.
Ist im Moment meine Vermutung
Ich würde mich freuen, wenn der "Service" die kryptische Fehlermeldung in das auslösende Ereignis umschlüsseln würde. Dann wüsste man woran es möglicherweise lag. Verbindung, App, Konto oder Server..... Die Abfrage meiner persönlichen Daten wird da weniger hilfreich sein als technisch zu kooperieren.
Es sind zwei Balken. Der Enyaq steht im Carport, also auch nicht viel Abschirmung. In den letzten Monaten hat‘s ja auch meist funktioniert.
Es sieht eher nach einem anderen Bug aus. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Ladegrenze von 80 auf 70 Prozent geändert. Das hat mehr als 2 Minuten gedauert, aber hat funktioniert. Danach konnte ich auf Aktualisierung drücken und es kam keine Fehlermeldung mehr.
Ich habe das Auto weder geöffnet noch bewegt.
Irgendwas geht da gründlich schief.
. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die Ladegrenze von 80 auf 70 Prozent geändert. ..
diese Aktion bedeutet, dass es in dem Moment wieder funktioniert hat?
beim mir geht seit einer Woche das Menü "Laden der Batterie" sehr sehr selten. Soeben habe ich die "Klimaanlage" über die App gestartet. Dauert ein wenig. Sie läuft jedoch nun. Das Menü "Laden der Batterie" ist dennoch nicht verfügbar. "Fehlercode...."
?
Schalte die Klimaanlage nun wieder ab.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10073 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)