Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Seit ein paar Minuten ist die App wieder da. Aber das Auto gerade weg, deswegen weiß ich nicht, was alles angeboten wird, man muss sich über das Infotainment System anmelden.

IV 80 moon-weiß / Ausstattungspaket Fahrassistenz PLUS / Rückfahrkamera / Klimatisierung PLUS / Wärmepumpe / Design Selection Suite / Infotainment BASIC / Licht & Sicht BASIC / Family BASIC / Convenience PLUS / 20" Leichtmetallfelge Vega Silber / Mobile Ladestation iV Universal Charger / Ausstattungspaket Transport / Anhängerkupplung

• Ich muss jetzt mal fragen, da ich hier so eine große Klappe habe das es wieder funktioniert, ob die Skoda connect App, für meinen Kodiaq, dieselbe ist wie für den Enyaq?

Was für ein Schachtelsatz!!!!

Es kann sein, dass die App die Gleiche ist, aber dass sich die App abhängig vom Auto bei verschiedenen Systemen anmelden muss. Der Kodiaq hat ja schon noch eine ganz andere Elektronik-Architektur als der Enyaq und die Systeme im Hintergrund sind dann evtl. auch andere.

Meine App läuft übrigens noch nicht. Gestern bzw. heute morgen kam sie nur bis zum Skoda-Logo, inzwischen bekomme ich ab und zu schon mal eine Fehlermeldung.

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Ihr seid alt genug, ihr könnt machen was ich will...

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Meine App läuft übrigens noch nicht. Gestern bzw. heute morgen kam sie nur bis zum Skoda-Logo, inzwischen bekomme ich ab und zu schon mal eine Fehlermeldung.

Bei der App erscheint bei mir ewig lange das Skoda-Logo, dann kommt eine Fehlermeldung, nach deren Quittieren geht sie dann doch.

• Bei mir nicht. Erst alles schwarz, dann Skoda-Logo, dann Fehlermeldung "Etwas hat nicht geklappt...", das bestätige ich dann mit "OK". Dann wieder schwarz und dann kommt die nächste Fehlermeldung "Verbindung fehlgeschlagen". Und das wars dann.

VG, garnix

_____________________________________________________________________________________

Enyaq 1: iV 80 (bestellt 10/20, geliefert 06/21, übernommen: 07/21), abgegeben 08/24

Enyaq 2: 85x Sportline Maxx (bestellt 10/23, geliefert: vorauss. Ende September 2024)

• Ähm, es ist doch zu unterscheiden zwischen der Skoda connect App und der MySkoda App.

Welche nutzt ihr? Ich nutze nur die MySkoda App.

• Ähm, es ist doch zu unterscheiden zwischen der Skoda connect App und der MySkoda App.

Welche nutzt ihr? Ich nutze nur die MySkoda App.

MySkoda. Dachte, dass das die Nachfolge-App von "Skoda connect" ist? Wenn ich im Kuugl-PlayStore nach "Skoda connect" suche bekomme ich auch (neben viel anderem zeug) eben die MySkoda-App angezeigt, aber keine App, die Skoda connect heißt.

VG, garnix

• MySkoda. Dachte, dass das die Nachfolge-App von "Skoda connect" ist? Wenn ich im Kuugl-PlayStore nach "Skoda connect" suche bekomme ich auch (neben viel anderem zeug) eben die MySkoda-App angezeigt, aber keine App, die Skoda connect heißt.

Richtig. Und die funktioniert(e) auch für Kodiaq (hab ich nicht mehr) und jetzt Superb (in meinem Fall iV).

Arctic-Silber Metallic, Loft, Regulus AERO 8J x 19, Ausstattungspaket CLEVER (Sportmultifunktionslenkrad, Fahrprofilauswahl, Navi, Parksensoren vorn und hinten, Rückfahrkamera, DC Batterieladung 100kW, Convenience PLUS, Fahrassistenz BASIC (aber mit Travel Assist), Klimatisierung BASIC, Licht & Sicht BASIC, Sitzkomfort BASIC, Transport, El. Zusatzheizung, Wärmepumpe, Vorb. AHZ

• MySkoda. Dachte, dass das die Nachfolge-App von "Skoda connect" ist? Wenn ich im Kuugl-PlayStore nach "Skoda connect" suche bekomme ich auch (neben viel anderem zeug) eben die MySkoda-App angezeigt, aber keine App, die Skoda connect heißt.

Richtig. Deswegen wundert mich, dass hier noch so viele auf Skoda connect rumreiten... ?

• Es kann sein, dass die App die Gleiche ist, aber dass sich die App abhängig vom Auto bei verschiedenen Systemen anmelden muss. Der Kodiaq hat ja schon noch eine ganz andere Elektronik-Architektur als der Enyaq und die Systeme im Hintergrund sind dann evtl. auch andere.

Meine App läuft übrigens noch nicht. Gestern bzw. heute morgen kam sie nur bis zum Skoda-Logo, inzwischen bekomme ich ab und zu schon mal eine Fehlermeldung.

Danke!!!

Dann bin ich mal auf Freitag gespannt.

Skoda ENYAQ iV80, Moon-Weiß Perleffekt, Loft, Convenience PLUS, Fahrassistenz PLUS, Infotaiment BASIC, Klimatisierung BASIC, Drive SPORT PLUS, Batterieladeleistung 125 kW, Anhängerzugvorrichtung

Tesla Model Y SR

Wallbox-Keba P30 Deutschland Edition DE 440

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)