Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Die haben nicht verraten ob es abends am gleichen Tag/ Woche ist. =O

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• bin nochmal den Anweisungen gefolgt:

• Skoda Connect ist aus dem Menü ganz verschwunden
    • ich kann den privaten Modus nicht verlassen
    • Airbag meldet Störung
    • und einen Menüpunkt zur Türöffnung habe ich nicht gefunden

Alles in Allem nicht gerade das, was man als erfolgreich bezeichnen könnte :(

Das mit dem Airbagfehler habe ich auch geschafft. Bin dann zu meiner Skodawerkstatt des Vertrauens (nicht mein Händler - der wollte den Wagen da behalten).

Hat mich 15 Minuten und nen 10er in die Kaffeekasse gekostet. :):thumbup:

iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP

StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Hat mich 15 Minuten und nen 10er in die Kaffeekasse gekostet. :)

Erzähl bitte mal Näheres, dann kann ich auch das Fehler-Log ergänzen - Danke!

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Erzähl bitte mal Näheres, dann kann ich auch das Fehler-Log ergänzen - Danke!

Eigentlich (dachte ich) bin ich der Anleitung für Sicherung 19 gefolgt. Ich weiß nicht, ob ich mich dabei zu stark auf den Sitz gelehnt habe, so das der Wagen angegangen ist oder was es sonst war.

Jedenfalls war der Wagen anschließend wieder online, aber dafür die Airbag-Leuchte an.

iV 60 / schwarz / 19" Regulus / Drive basic / Convenience basic / Licht & Sicht basic / Fahrassistenz plus / Parken basic / keine WP

StGB § 328 Abs. 2 N° 3: Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

• Es geht wohl eher darum, was die Werkstatt gemacht hat. Nur den Fehlerspeicher gelöscht?

So wie ich es verstanden habe - ja.

• ich habe jetzt nochmal über Nacht Sicherung 19 auf den Sitz gelegt und jetzt wieder reingesteckt:

keine Änderung -> keine Internetverbindung -> also warten bis nächsten Donnerstag

Ich vermute, dass bei mir tatsächlich die Netzwerkkarte defekt ist... bis zum Softwareproblem, das man auf die beschriebene Weise lösen kann, bin ich noch gar nicht vorgedrungen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9932 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)