Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Brauche ich jetzt zum Laden noch die myŠkoda App? Oder gar noch eine dritte oder vierte?

Nein, brauchst Du (bezogen auf Deine heimische WB) nicht.

Häng Dein Auto dran, lade, und nach Abschluss der Ladung kannst Du in der Powerpass App sehen, wann der Beginn und wann das Ende war.

Nichts weiter sonst, keine Menge in KWh, etc. (---> ÄRMLICH! X/)

Ich hatte heute meinen Nachbarn mit seinem Hybrid (KIA sowienoch) hier.

Ladedauer 1:52 Std., Start 12:33 Uhr, Ende 14:25 Uhr.

Dass er mit durchschnittlich 3,4 KW/h von 35 bis 100% voll gemacht hat, konnte er nur im Auto sehen.

Und dass dabei 6,4 KWH von der Box abgegen wurden, war nur an meinem vorgeschalteten

(geeichten) Stromzähler sichtbar. Ergo: Noch deutlich Luft nach oben! :|

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Die App muss sich mal wieder heimlich geupdated haben.

Äh, das Teil hat einen MID-Zähler und man kann ihn nicht auslesen???

Anscheinend war die Entscheidung gegen die Skoda-WB und für die Elvi doch richtig. Sonst hätte ich jetzt ein Problem, meine Ladungen mit dem Arbeitgeber abzurechnen.

• mir heute morgen passiert !

wollte in der APP den dort angezeigten max. SOC von 80% auf 90% setzen da heute eine längere fahrt ansteht.

Wenn Du nachdem Du im Auto warst direkt versucht hättest auf 90% zu stellen, hätte die grüne „Speichern“ Schaltfläche nicht funktioniert. Die App hat sich trotz der Fehlermeldung intern gemerkt, dass Du bereits auf 90% stellen wolltest.

Klassischer Fehler eines Entwicklers, der das noch nicht lange macht…

• Die App muss sich mal wieder heimlich geupdated haben.

Äh, das Teil hat einen MID-Zähler und man kann ihn nicht auslesen???

Anscheinend war die Entscheidung gegen die Skoda-WB und für die Elvi doch richtig. Sonst hätte ich jetzt ein Problem, meine Ladungen mit dem Arbeitgeber abzurechnen.

Die Connect hat keinen Zähler. Die Connect+ ja, aber die hat Cosinus ja nicht.

Das hatte ich ja in diversen vorherigen Posts auch schon oft erwähnt, dass die Box eigentlich nichts weiter kann als laden.

• Holt mich mal einer Bitte zurück ins Boot. Ich gehe hier im Meer der Apps unter.
    :/

Hätte Skoda die Powerpass-Funktion als weitere Seite in die MySkoda App integriert, würde eine App genügen und beim Laden unterwegs wüsste die App:

• wo das Auto steht (sinnvoll wenn ich nicht selbst mit dem Auto unterwegs bin aber das Laden remote freischalten will)
    • welche Filter für die Suche voreinzustellen sind (Stecker, Ladeleistung)
    • Die FIN müsste bei der Anmeldung nicht eingetippt werden
    • Der Ladestand wäre bekannt und die App könnte mir anzeigen, wie lange es z.B. bis 80% SOC dauern würde und was es kosten wird
    • Die App könnte mich sogar mit dem Freischalten der Säule fragen, ob ich während der ganzen Zeit den Innenraum heizen oder kühlen will und das (bei AC) auch in der Ladezeit berücksichtigen.

Aber ich denke besser nicht länger drüber nach :/

• Hätte Skoda die Powerpass-Funktion als weitere Seite in die MySkoda App integriert, würde eine App genügen und beim Laden unterwegs wüsste die App: [ ... ]

pasted-from-clipboard.gif Das ist SEHR gut und sollte weiter forciert werden! :thumbup::thumbup::thumbup:

Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI

• Was ich vermisse ist eine Benachrichtigung wenn das Auto an der Ladesäule angeschlossen ist und voll geladen ist. Gibt es da eine Funktion für den Powerpass bzw. MySkoda App? Stelle mir im Moment immer den Wecker. Finde ich aber etwas umständlich und nervig. Es stimmt auch oft nicht, da ja am Ende sich die Ladeleistung reduziert…

? ENYAQ iV 60, Family Basic, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Basic, erhöhte Batterieladeleistung, Gepäcknetz, mobile Ladestation, Seitenairbags, Wärmepumpe; ? Wallbox: VW ID. Charger Pro

• In der MyŠKODA App kannst du Benachrichtigungen einstellen, oder per TRONITY

Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

• Ich kann die Schieber aber nicht aktivieren, s. Screenshot.

Noch eine Frage, wenn auch hier evtl. am der falschen Stelle. Nach was richtet sich die angezeigte Reichweite? Zuletzt erzielter Durchschnittsverbrauch? Auch wenn ich auf 100% volllade, ist die angezeigte Reichweite dann oft unterschiedlich.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9971 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)