Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Wie ist eigentlich der Zusammenhang mit dem Laden und der Skoda Connect app?

Wie äußert sich das?

das habe ich mich auch gefragt ... wenn da ein Zusammenhang ist, erkenne ich ihn nicht. Oder meint Hope die PowerPass app?

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• In Dänemark hatte ich auch täglich Probleme damit, dass die PP App nicht robust ist.

Wurde denn wenigstens die Karte akzeptiert?

Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

• da bin ich einfach von ausgegangen. In Dänemark hatte ich auch täglich Probleme damit, dass die PP App nicht robust ist.

Aber auch dann sollte man doch immer noch mit der PowerPass Karte laden können ... oder ist die auch nicht zuverlässig?

Skoda ENYAQ iV 80 "First Edition" in Arctic Silver, Wallbox: easee home wallbox

• Konnte heute nicht öffentlich laden

Das hat nichts mit der App zu tun.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Meines Erachtens gibt es im Betrieb keine Verbindung von Powerpass zum Fahrzeug und/oder Škoda-connect. Mit Powerpass identifiziere ich mich als zahlende Person für den dann startenden Ladevorgang, unabhängig davon, wem das Fahrzeug gehört und was das für eine Fahrzeug-Marke ist.

• Hallo zusammen, mein erster Beitrag - lese seit einigen Tagen mit. Hab seit 2 Wochen den Enyaq 80iV.

Wallbox von Stark in Strom - mit Umschalter von 16A auf 10A Ladestrom.

Nun mein Problem:

Wallbox ist auf maximalen Strom, also 16A dreiphasig = 11KW eingestellt.

In der MySkoda-App zeigt er beim Laden jedoch einen aktuellen Ladestrom von 10A an. Im Auto steht, er lädt mir 65km/h rein.

Mein Verbrauch liegt bei etwa 17kw/h.

Nach der Formel:

65km/h (Ladeleistung) / 100 * 17KW/h (Verbrauch) = 11KW - also alles gut.

Aber die App sagt ja, sie zieht nur 10A. Das bedeutet demnach:

3 (Phasen) * 230V * 10A = 6,9 KW.

Die App zeigt also fälschlicherweise 10A Strom an, obwohl das Auto sagt, es zieht mit 16A.

Rechne ich richtig? Habt ihr das Phänomen auch. Oder liegt es an meiner Wallbox.

Fragen über Fragen...

• Die App zeigt doch die Leistung an, also 10kW

Das passt dann

• Bei mir zeigt die App zuverlässig den Ladestrom an...

Deshalb würde ich vermuten, dass die Umschaltung Deiner Wallbox von 10 auf 16A nicht funktioniert hat....

Stefan

Seit 1.6.2021: Ein schöner, schneller, schicker, schwarzer Enyaq iV 80 8)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9937 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)