Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• Verwendet der Enyaq auch das Hauseigene WLAN, oder nur sein LTE.

Das hat irgendwie nicht den besten Empfang.

Selbst hab ich das Telekom Netz, würde auch sagen das Skoda das auch verwendet, da der Empfang immer gleich schwankt, nur hat mein IPhone immer einen Balken mehr

Hallo, verbinden kann der ENYAQ sich z.B. mit dem Hotspt des iPhone. Er müsste dann eigentlich die Datenverbindung des Mobiltelefons nutzen. Aber ich habe keine Verbesserung des Empfangs feststellen können. Da man den LTE Empfang des Autos, zumindest finde ich da keine Einstellung, nicht abschalten kann, ist das direkte testen schwierig.

Die Verbindung mit meinem Hauswlan konnte ich noch nicht testen, hole ich aber noch nach.

• Läuft bei mir sehr gut über LTE

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Das meine Probleme mit der app , recht unangenehm werden

Bei mir hat es geholfen, einmal in den privaten Modus und zurück zu gehen. Schon konnte ich das Auto neu anbinden und wieder in der App registrieren.

Ja, ich weiß, auch bei mir hat er die ganze Zeit angezeigt, dass das Fahrzeug online ist. Ich glaube dasAuto hat ein EIgenleben;)

• Konnte heute nicht öffentlich laden

Wie ist eigentlich der Zusammenhang mit dem Laden und der Skoda Connect app?

Wie äußert sich das?

Bestellt 19.03.2021, geliefert 24.06.2021 : iV60, Arctic Silver, Loft, Klima Basic, Familiy Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment, Drive, Parken Basic. Seitenairbags hinten, Tansportpaket, AHK und 100 kW, 19"

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9936 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)