Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

  • Na ja der Kundendienst hatte mich gebeten Ihnen screenshots mit der Fehlermeldung zu schicken .

    Aber selbst das hat anscheint nicht geklappt , darum wurde ich gebeten diese nochmals zu schicken

  • Na ja der Kundendienst hatte mich gebeten Ihnen screenshots mit der Fehlermeldung zu schicken .

    Das ist eine interne pauschale Anweisung für die Telefon-Supporter, soviel wie möglich Nachweise für das vom Kunden beschriebene Fehlerbild einzufordern. Die "Hotliner" sind die vorgeschalteten "Annehmer" und "Sortierer". Je nach angeeignetem Wissen und Interesse für das Produkt geben sie dem Kunden entweder hilfreiche Tipps zur Behebung, oder sie leiten das Problem an die betreffende Fach-/Entwicklerabteilung weiter - zum deutlich überwiegenden Teil der Fälle passiert Letzteres. Die in der Entwicklung/Forensik tätigen Software-Ings wissen sehr genau, welches Datenmodul wann und zu welcher Gelegenheit in welchen Fehler laufen könnte, und welche interne ErrMsg in welchen Fällen geworfen wird - dazu bräuchten sie keine Screenshots.

    Dort schon nachgesehen ? ---> Forums-WIKI


  • Das ist eine interne pauschale Anweisung für die Telefon-Supporter, soviel wie möglich Nachweise für das vom Kunden beschriebene Fehlerbild einzufordern. Die "Hotliner" sind die vorgeschalteten "Annehmer" und "Sortierer". Je nach angeeignetem Wissen und Interesse für das Produkt geben sie dem Kunden entweder hilfreiche Tipps zur Behebung, oder sie leiten das Problem an die betreffende Fach-/Entwicklerabteilung weiter - zum deutlich überwiegenden Teil der Fälle passiert Letzteres. Die in der Entwicklung/Forensik tätigen Software-Ings wissen sehr genau, welches Datenmodul wann und zu welcher Gelegenheit in welchen Fehler laufen könnte, und welche interne ErrMsg in welchen Fällen geworfen wird - dazu bräuchten sie keine Screenshots.

    Sicher ?

    Ich frage warum ich bei der gleichen Säule unterschiedlich bezahlen musste

    Antwort . Die Tarife sind von Säule zu Säule unterschiedlich

    Ich wiederhole es ist die gleiche Säule

    Antwort den Preis legt der Betreiber fest

    Ich schriebe erneut das mir der Betreiber schriftlich mitgeteilt hat das Skoda den Preis festlegt

    Antwort nach der 3. Stunde kommen 1 Cent pro Minute hinzu

    Ich erkläre das noch immer nicht die Differenz erklärt

    Antwort ach ja es sind 5 cent pro Minute

    Ein screenshot sollte ich auch schicken

    Antwort können sie uns bitte einen screenshot schicken

    screenshot also nochmal geschickt . usw usw


    Vielleicht sind das weniger "Annehmer" und "Sortierer" als "Abwimmler und Entmutiger"

  • Au weia. Also entweder reduziere ich den Ladestrom, um PV-Überschussladen zu nutzen (wenn keine Regelung vorhanden) oder wenn ich die Elektroinstallation nicht kenne, um Brände durch überlastete Steckdosen oder Kabel zu vermeiden.

    Aber Kurzschlüsse? :/

    Eine schwache Installation führt zu Hitze. Hitze zu schmelzender Isolierung. Fehlende Isolierung zu Kurzschlüssen. ?

    Enyaq iV 80, WP, 125kW, 19'' Regulus, 05/21 Deutschland: 4kWp, e-Golf 300 12/19, go-e 11kW & 22kW

  • Guten Morgen, so langsam glaube ich, dass ich zu dumm bin um den ENYAQ zu bedienen||

    Heute morgen geht nichts mehr mit der App und Connect.


    Keine Verbindung zum Auto möglich. Ins Auto gesetzt und das System zurückgesetzt.

    Dann kam die Meldung, das Auto könnte nicht aus dem Account gelöscht werden.


    Internet im Auto vorhanden. Zur Kontrolle einmal mit dem Hotspot vom Mobiltelefon verbunden. Keine Änderung.


    Bis auf das Ziehen der Sicherung habe ich alles probiert.

  • Und läuft wieder..........nicht!


    Laut Skoda-App: kein Ladekabel angeschlossen. Laut WB-App: Sitzung läuft, aktuell 9 kWh geladen.

  • Funzt bei mir

  • Funzt bei mir

    Bei mir nicht, wie man sieht...

  • Verwendet der Enyaq auch das Hauseigene WLAN, oder nur sein LTE.

    Das hat irgendwie nicht den besten Empfang.

    Selbst hab ich das Telekom Netz, würde auch sagen das Skoda das auch verwendet, da der Empfang immer gleich schwankt, nur hat mein IPhone immer einen Balken mehr

    Enyaq iV60 Moon-Weiß-Perleffekt - Loft

    19" Regulus Aero, Clever, Convenience Plus, Fahrerassistenz Basic, Klima Basic, 100kW

    16,55 kWP SW, SO, NW und 9,75 kW E3DC Speicher

    E3DC Wallbox und JuiceBooster 2

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9964 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)