Skoda Connect + App - Enyaq Connect Plus - Auto online offline - Probleme und Lösungen

• gibt es schon länger, kann man an- oder abschalten.

hat bei mir ein oder zwei mal funktioniert ... dann kam nix mehr ... habe es dann wieder deaktiviert

screenshots von einem Androiden

• Alle meine Autos früher hatten überhaupt keine Möglichkeit, mir ihre Tankfüllung über meine Handys anzuzeigen oder sich vorheizen zu lassen. Ich musste früher an meinen Autos auch alles direkt am Auto einstellen und ablesen, und das ging auch. Und ich musste nicht stündlich über eine App abfragen, wie viel Benzin noch im Fahrzeug ist oder ob es noch an seinem Platz steht.

Also bitte einmal etwas entspannen, abwarten und sich freuen, wenn es demnächst hoffentlich mehr Funktionen auf Eurem Smartphone gibt.

Füher hatte man auch mal Pferde vor dem Wagen, da musste man auch in der Nähe sein um mit dem "Antrieb" zukommunizieren :)

Mein erstes E-Auto, Enyaq 80, Arctic Silver, Design Selection Eco-Suite Cognac, Regulus 19, Drive Sport Plus, WP, Ahk, 125kw, bestellt Feb 2021, geliefert 2.7., Zuhause seit 16.8. , Wallbox 2x Easee Home.

• gibt es schon länger, kann man an- oder abschalten.

hat bei mir ein oder zwei mal funktioniert ... dann kam nix mehr ... habe es dann wieder deaktiviert

screenshots von einem Androiden

Ok, dann hatte es bei mir noch nie funktioniert und gestern zum ersten mal :) Wer weiß...

Enyaq IV80 Sportsline | Auslieferung 01-2022 |

• Warum wechselst du dann Dein Profil auf Autoscooter?

ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

• Mit IOS 15.4 kommt nun die erste Umsetzung:

https://www.heise.de/news/Appl…s-verfuegbar-6593545.html

Ich möchte nicht spekulieren, welcher Hersteller es als letztes umsetzt ;)

• Ich habe vor meiner Langstreckenfahrt nach Leer letzten Sonntag über die App,die Ladegrenze auf 100 Prozent gestellt.

Vor dem nächsten Laden wollte ich wieder auf 80 Prozent zurück stellen. Die App funktionierte jedoch Mitte der Woche wieder Mal nicht.

Also habe ich am Auto die Ladegrenze auf 80 Prozent zurück gestellt und das Laden begonnen.

Dann funktionierte die App wieder und ich musste feststellen, dass das Auto über Nacht auf 100 % geladen wurde. So wie es in der App noch eingestellt war. Jetzt steht das Auto mit 97 Prozent herum, weil ich es jetzt wegen Urlaub kaum brauche. Das ist nicht gut.

Enyaq iV80; zauberhaftes Schwarz, Basis Informations- und Unterhaltungssystem, Schnelllader, Wärmepumpe;

Bestellt: 18. Mai 2021 Bekommen: 29. Oktober 2021;

Programmierstand: 1741, Zeug: H20, ABT: H7, 110 ;)

Wenn Ihr hoch wollt, braucht Ihr Hochvolt!

• Ich habe vor meiner Langstreckenfahrt nach Leer letzten Sonntag über die App,die Ladegrenze auf 100 Prozent gestellt.

Vor dem nächsten Laden wollte ich wieder auf 80 Prozent zurück stellen. Die App funktionierte jedoch Mitte der Woche wieder Mal nicht.

Also habe ich am Auto die Ladegrenze auf 80 Prozent zurück gestellt und das Laden begonnen.

Dann funktionierte die App wieder und ich musste feststellen, dass das Auto über Nacht auf 100 % geladen wurde. So wie es in der App noch eingestellt war. Jetzt steht das Auto mit 97 Prozent herum, weil ich es jetzt wegen Urlaub kaum brauche. Das ist nicht gut.

Das ist sicher nicht optimal. Aber davon geht die Welt auch nicht unter.

Es gilt die Empfehlung möglichst nur im Ausnahmefall auf 100% zu laden, sonst nur bis 80%. Damit soll die Alterung des Akkus minimiert werden. Es ist aber schon ein Unterschied, ob man jahrelang immer (!) vollgeladen rumsteht, oder ob man einmal für ein paar Tage versehentlich vollgeladen rumsteht.

Da wird nichts messtechnisch nachweisbares passieren.

Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

mit 19" Regulus AERO / Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)