Hallo Zusammen,
wer bekommt denn aktuell die Softwareaktualisierung?
Wann habt ihr Euer Fahrzeug in Empfang genommen?
(Meines wurde am 1.10.2021 ausgeliefert und noch immer gibt es keine Benachrichtigung von Skoda )
Hallo Zusammen,
wer bekommt denn aktuell die Softwareaktualisierung?
Wann habt ihr Euer Fahrzeug in Empfang genommen?
(Meines wurde am 1.10.2021 ausgeliefert und noch immer gibt es keine Benachrichtigung von Skoda )
Unser Wagen ist von 5/21. Steht seit heute morgen beim Händler für das Update.
Eine Benachrichtigung habe ich nie bekommen. Nur durch Zufall erfahren.
Ruf doch einfach kurz bei deinem Händler an und mache einen Termin. Kostet nur 2 Minuten Lebenszeit!
Kannst ja etwas im seitenlangen Update-Thread nachlesen, wer alles bereits das Update hat.
Manchmal schadet Proaktivität nicht
Unser Enyaq ist aus 05.21 und wir haben in 2 Wochen Termin zum Update, und wen wunderts keine Info vom Skoda ...
Ich habe einen Termin für Räderwechsel gemacht und bei der Gelegenheit nach dem Update gefragt, wird zusammen erledigt.
Unser Enyaq ist aus 05.21 und wir haben in 2 Wochen Termin zum Update, und wen wunderts keine Info vom Skoda ...
Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage das liegt an den Autohäusern. Ich wurde kontaktiert, hab einen Termin bekommen, alles wurde wieder eingerichtet und mir wurde ein Ersatzwagen angeboten.
Skoda Plaschka in Lüneburg
So weit ist das nicht aus dem Fenster . . . mir ist bewußt, der elektrisierte Speicher hat in einem Video unter Bezug auf Hersteller-Aussagen vermeldet, dass Skoda die Kunden anschreibt, dann aber der Händler/Service-Partner die Kunden kontaktiert und den Termin macht.
Ich habe kein Schreiben von SAD bekommen, kann mich nicht erinnern, dass hier im Forum jemand von einem solchen Anschreiben berichtet hat - es ist immer der Händler/Service-Partner, der sich melden sollte/müsste. Meines Wissens schreiben Hersteller Endkunden nur dann direkt an, wenn das KBA Rückrufaktionen verlangt.
Meinen Enyaq hat mein Service-Partner im System, und dort ist dann Ende August die Feldaktion Update ME3 für meinen aufgeschlagen, so wie jede Feldaktion bei den Händlern/Service-Partnern im System auftaucht, nur muss der eben auch immer mal wieder reinschauen und vor allem auch aktiv werden.
Es ist nicht auszuschließen, dass da nicht jeder reinschaut und aktiv wird, aus Gesprächen mit dem Werkstattmeister weiß ich, dass Skoda für Feldaktionen weniger Arbeitszeit vergütet als realiter gebraucht wird, die "wirtschaftliche Attraktivität" ist für den Ausführenden somit nicht sehr ausgeprägt. Meiner war 3 Tage auf Intensiv, vergütet wurden nicht mal 6h, wenn ich mich recht erinnere.
Mein Update-Termin verschob sich nur deshalb auf Mitte Oktober, da der IT-Dienstleister das Netz bzw. die Firewall "ME3-updatefähig" machen/konfigurieren musste.
Hallo Zusammen,
wer bekommt denn aktuell die Softwareaktualisierung?
Wann habt ihr Euer Fahrzeug in Empfang genommen?
(Meines wurde am 1.10.2021 ausgeliefert und noch immer gibt es keine Benachrichtigung von Skoda )
Ich habe nicht mehr warten wollen auf eine Benachrichtigung und mir einfach einen Termin beim Händler geben lassen.
Und ich renne meine Händler seit 4 Wochen hinterher und es kommt nix. Bis Donnerstag hat er noch Zeit. Ansonsten war er mein Händler
Und seit 2 Woche nur Problem mit allen. Gestern ging die Parkbremse nicht rein bei anhalten. Wäre fast rückwärts in die Hauswand gedonnert. Und dann vorwärts das gleiche nochmal (ohne Mauer). Erst bei Ziehen des Bremsschalters hat die gezogen.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10025 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)