Reifenverschleiss Hinterachse iV60

  • meine Hankook in 19-Zoll hatten gestern nach 33km gerade mal noch 6,5mm Profiltiefe....

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

    Ab 20.01.2025: SW 3.7

  • meine Hankook in 19-Zoll hatten gestern nach 33km gerade mal noch 6,5mm Profiltiefe....

    Das ist normal,bei den Reifen für die Eautos.

  • mich wunderte nur, dass hier eben für Hankook selbst nach 8000km immer noch 6,5mm genannt wurden.

    Vielleicht sind auch nur knapp 6 mm wenn man ganz genau misst.

    Und wie schon mal geschrieben ich bin nicht der Fan,von diesen speziellen Reifen,sind zu hart MmN.

  • Vielleicht sind auch nur knapp 6 mm wenn man ganz genau misst.

    Und wie schon mal geschrieben ich bin nicht der Fan,von diesen speziellen Reifen,sind zu hart MmN.

    rund 0,5mm Verschleiß für 8tkm wären in meinen Augen aber kein übermässiger Verschleiß....


    Deine Eindrücke zu diesen speziellen Reifen sehe ich bis jetzt ebenso.

    Ich hatte ja vorher einen Yeti mit Michelin CC+.

    Abgesehen davon, dass der Enyaq, trotz 19-Zoll und korrektem Luftdruck genau so wenig eine Sänfte ist, wie der Yeti, sind die Hankook-Reifen, z.b. von der Seitenführung her, in Kurven nicht besser, als die Michelin Ganzjahresreifen.


    Ich nehme an, dass meine zukünftigen Ganzjahresreifen von Conti es diesbezüglich ebenfalls mit den Hankook-Sommerreifen aufnehmen können.

    Bestellt 23.11.2021: Enyaq iV80/ unverbindliches Lieferdatum: 4.Q 2022

    Auslieferung: 22.03.2023 mit SW 3.2

    Ab 20.01.2025: SW 3.7

  • Haben E-Autoreifen nicht von Haus aus als Neureifen schon weniger Profil aus Verbrauchsgründen?


    0.5 mm für 8k km finde ich auch noch im Normalbereich, zumal bei Hinterradantrieb.

    ENYAQ iV 80, Arctic Silber Metallic, ecosuite Leder, Comfort Seat plus, Convenience Plus, Drive Sport Plus, Licht & Sicht Basic, Parking Plus, Assisted Drive Plus, Klima plus, Family Plus, Infortainment Plus, AHK, WP, Panorama Schiebedach, So Betria 235/255 R21 anthrazit, Wi Rial Luca R19;

    ENYAQ iV 60, Brilliant-Silber, Loft, Comfort Seat Basic, WP, Klima Plus, Licht & Sicht Basic, Transport Paket, Assisted Drive Plus, Family Basic, Regulus 235/55 R19/Rial Lucca 235/55 R19.

  • A66 das ist nicht eAuto-spezifisch. Ich hatte einen Conti EcoContact aus 2020 und der hatte neu grade mal knapp über 6mm

    Enyaq iV 80 - EZ 10/2021 mit LG Chem-Zellen arktis silber

    20" Sommer, 19" Winter, allerhand Pakete mit fast voller Hütte, AHK....

  • A66 das ist nicht eAuto-spezifisch. Ich hatte einen Conti EcoContact aus 2020 und der hatte neu grade mal knapp über 6mm

    Aber Eco,denke ich Mal ,dass ist der Schlüssel.

  • Nach nur 1,5 Sommern (Mitte Juni 2021 - Oktober 2021 und April 2022 - Oktober 2022), ca. 38.000 km sind die Hinterreifen fällig. Den Vorgänger-Sharan habe ich nach 3,5 Jahren mit 140.000 km abgegeben, ohne jemals einen Reifen verschleißbedingt tauschen zu müssen. Und der wurde zügiger als mit 130 über die Autobahn bewegt. Da scheint der Enyaq ein Reifenfresser zu sein. Mist, hatte der Chef doch den richtigen Riecher, als er das "Reifen-Premium-Paket" mitgeleast hat. Ich wollte es ihm noch ausreden...

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10605 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)