Die Winterschluppen haben eine andere Gummimischung. Die sind hart und verursachen mehr Abrollgeräusche.
Jetzt hast den Vogel aber abgeschlossen.
Winterreifen sind immer weicher wie Sommerreifen.
Die Winterschluppen haben eine andere Gummimischung. Die sind hart und verursachen mehr Abrollgeräusche.
Jetzt hast den Vogel aber abgeschlossen.
Winterreifen sind immer weicher wie Sommerreifen.
Jetzt hast den Vogel aber abgeschlossen.
Winterreifen sind immer weicher wie Sommerreifen.
Danke für den Hinweiß. Habe es vertauscht.
Der Winterreifen hat einen höheren Anteil an Kautschuk bzw. Silica, wodurch der Reifen bei niedrigen Temperaturen thermodynamische Eigenschaften erhält. Bei Kälte wird Gummi hart, aus diesem Grund sind die Winterreifen von vornherein weicher gestaltet.
Hab das jetzt hier rein Kopiert,weil ich nicht besser beschreiben kann.
Auf unserem vorherigen BEF waren die Sommerreifen sehr rausch an der Abfahrgrenze. Die Winterreifen haben deutlich mehr Kilometer gehalten. Ist an unserem Enyaq auch so.
MLEny Lass mich raten? Hmmmm, du fandest Pirelli so lala?
Meine bessere Hälfte hatte auf nem Astra K Diesel im Winter auch den Pirelli… sowohl von der Haltbarkeit als auch auf Schnee nicht so die Glanzleistung und dazu recht laut.
Also egal ob auf nem Astra J Diesel, Insignia A Diesel, ich hab immer Problemlos 55.000 nen Satz Sommer- oder Winter geschafft und die waren nie an der Grenze vom Profil.
Sommer bei beiden Fahrzeugen Conti SC 3,
Winter beim Astra J Michelin Alpin 4. beim Insignia Firestone Winterhawk 3.
Beim Astra K meiner Holden hat der Bridgestone Touranza Sommer auch 50.000km gehalten, der Pirelli Winter eher so 35.000km. Wurden dann durch nen Michelin Alpin 6 ersetzt.
Über die 35.000km beim Enyaq mit Pirelli (bei 4mm Rest) wäre ich sehr froh… aber wird wohl Nix
Irgendwo habe ich gelesen das der Verschleiß auf der Antriebsachse immer größer gegenüber einem Verbrenner ist.Aus dem Gedächnis........der Schlupf bein Anfahren und Rekuperieren ist höher wie bei einem Verbrenner.
… nur warum verlieren die Vorderräder beim Enyaq auch recht schnell ihr Profil? Also ich hätte vermutet, dass die hinteren Reifen deutlich schneller platt sind als vorne…
… nur warum verlieren die Vorderräder beim Enyaq auch recht schnell ihr Profil? Also ich hätte vermutet, dass die hinteren Reifen deutlich schneller platt sind als vorne…
An der Lenkachse konnte ich an unserem vorherigen und jetzt am Enyaq keinen deutlichen Verschleiß messen.
Ich hab mir jetzt nen digitalen profiltiefenmesser bestellt, damit das mit diesem Plastik-schätzeisen mal aufhört 😉
Messschieber?
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10061 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)