Heck-Scheibenwischer Automatik abschalten

• Also bei mir macht er das nicht...

Falls ich den wirklich mal brauche, schalte ich ihn manuell ein und dann wieder aus.

• pasted-from-clipboard.png

Skoda

Sollte sich deaktivieren lassen - kann es mangels Heckscheibenwischer selbst nicht testen ;)

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• pasted-from-clipboard.png

https://digital-manual.skoda-a…query=heckscheibenwischer

Sollte sich deaktivieren lassen - kann es mangels Heckscheibenwischer selbst nicht testen ;)

Richtig, dann ist aber auch wie beschrieben beides aus, sowohl das automatische Wischen des Heckwischers beim Wählen der Rückwärtsfahrstufe (früher Rückwärtsgang hörte sich besser an ;) ) als auch das bemängelte Wischen bei mehrmaligem vorderem Wischen.

• Danke für den Hinweis, das hatte ich glatt überlesen - also nur die Wahl zwischen Pest und Cholera :rolleyes:

(Zum Glück hab ich keinen Heckwischer 8o )

Enyaq Coupe RS in Mamba-Grün
    VW e-up Facelift in Honey-Yellow

• Richtig, dann ist aber auch wie beschrieben beides aus, sowohl das automatische Wischen des Heckwischers beim Wählen der Rückwärtsfahrstufe

Das ist aber total unwichtig. Wenn ich das benötige drück ich kurz den Wischhebel nach hinten und zieh ihn wieder vor. Zum Ausparken oder ein paar Meter Rückwärts fahren reicht das bereits.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10181 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)