Welcher Lastindex beim 80er?

  • Ja, da ich Im Flachland lebe, muss ich mir nicht viele Gedanken machen....Ich fahre eigentlich nur Conti und Vredestein, wenn ich mal so die letzten 30 Volvo-/Oldtimer-Jahre überschlage, und keine der beiden Marken ist mir negativ aufgefallen! Bleibe wohl auch bei dem Neuwagen dabei!

    Keine Einwände, hab mir gedacht jetzt kommt Linglong,Tomket,Westlake usw.🤣👍🙊

  • Ich kann nur von Ganzjahresreifen abraten!

    Die Eigenschaften dieser Reifen bei schlechtem Wetter -hier reicht schon leichter Regen- sind teilweise von der übelsten Sorte.

    Hinzu kommt, dass der ENYAQ ein sehr schweres Fahrzeug ist und laut Aussage von einigen, die schon Fahrsicherheitstrainings absolviert haben, hat der ENYAQ sowieso schon ein schlechtes Nassbremsverhalten.

    Ich hatte auf meinem Zafira eine Saison lang Ganzjahresreifen von Goodyear Vector 4 Seasons (damals Testsieger) und bin schon diverse Leihwagen über die Firma gefahren, die leider alle mit GJR ausgerüstet sind.

    Die Erfahrungen sind durch die Bank schlecht.

    Egal welcher Reifen und welches Auto -vom Polo über Golf bis E-Klasse, A6 usw. sobald es regnet oder schneit wird es echt übel.

    ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

    Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

    Mokka-e Ultimate

  • Ist auch Meine Meinung und ich werde niemandem zu den GJR raten.

    Nur wenn dann noch alles zu teuer ist u es solche Marken kommt ,wie oben geschrieben dann gute Nacht.

  • Dem muß ich widersprechen!

    Ich habe mit dem Enyaq und "Michelin CrossClimate SUV" mein Sicherheitstraining absolviert und ich kann nicht von schlechtem Naßbremsverhalten berichten. Allerdings kann ich nicht für andere Ganzjahresreifen sprechen. Den Michelin fahre ich nun seit 8 Jahren auf verschiedenen Fahrzeugen (Superb IIFL, PassatGTE, Ford-Escort-Erdgas-Cabrio, WV-Caddy [Rollstuhlumbau], MB A207) mit gutem Sicherheitsgefühl auch bei Wetter von 40°C bis -22°C von Trocken über Naß bis Schnee. Mit dem Superb, dem Passat, dem Caddy und dem ENYAQ habe ich die Sicherheitstrainigs absolviert, ohne das reifenbezogene Einschränkungen erkennbar waren. Meine KM-Leistung liegt etwa bei 30TKM/Anno, Superb, Passat und Enyaq sind die Primärautos (gewesen), die anderen Spaß und Bedarf (Schwager mit Muskeldystrophie=hilflos).

    Die Auswahl der Michelin CC beruht auf der Erfahrung, daß die Straßen in unserer Region trocken oder naß sind, Schnee liegt selten über 20 Min. auf der Straße, Winterurlaube stehen nicht an, aber das Eichsfeld ist kein Flachland) Der Michelin ist ein wintergeeigneter Sommerreifen mit guten bis sehr guten Naßeigenschaften (erste Ausführung am Besten, spätere besser im Winter, aber Nass nur noch gut).

    Vor den Michelins bin ich mit Ausnahme eines gebrauchten Radsatzes für den Escort immer Sommer- und Winterreifen gefahren. Der gebrauchte Radsatz für den Escort kam mit Ganzjahresreifen von Hankook, die waren bei Nässe wie Schmierseife, was mich erst auch von der Idee der Ganzjahresreifen abgehalten hatte. Die Tests der Michelin und mein eigener Versuch haben mich dann aber überzeugt.

    Keine Meinung --> gefahrene Erfahrung!

    Grüße aus dem Eichsfeld, H.U.K.

    2 Mal editiert, zuletzt von HUKoether () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

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