Hallöchen,
Unser Wagen ist in der Zielgrade und ich wollte mir schon mal Ganzjahresreifen kaufen!
Welcher Lastindex muss es denn lt Papieren denn so bei der Größe 235/255- 55/50 R19 sein?
Danke!!
Hallöchen,
Unser Wagen ist in der Zielgrade und ich wollte mir schon mal Ganzjahresreifen kaufen!
Welcher Lastindex muss es denn lt Papieren denn so bei der Größe 235/255- 55/50 R19 sein?
Danke!!
Du kannst dir hier https://www.skoda-auto.de/service/serienbereifung ein PDF mit allen Serienbereifungen aller Skodas herunterladen. Auf Seite 430 (!) ist der aktuelle Enyaq. Zuerst die Mischbereifung für den 80/80x, dann der 60er, dann der 50er.
Wunderbar, danke,
Heißt dann
235/55 r19: mind 101T
255/50 R19:mind 103 T
Ist evtl. zu beachten, dass der Lastindex bei Fahrzeugen mit Anhängerzuvorrichtung höher sein muss?
Hallöchen,
Danke!!
Oder ganz einfach gesagt,es gibt keine Reifen wo du den LASTINDEX,unterschreiten könntest.
Haben ja alle min 103 bis 107
Ah, noch besser!!
Danke
Von Eigenschaften, die irgendwelche Tests, Prüfungen,..... ausweisen werd ICH glaub ich nix merken an Unterschieden , dafür fahre ich einfach zu wenig! Und da ein Auto nicht mein Hobby ist........ glaub ich kaum, Unterschiede, die objektiv vergleichbar sind, wahrnehmen zu können!
Denke wohnst ja im Flachland,weil GJR wählst.Kannst ja dann machen,obwohl sie für mich nicht kalt noch warm geben.
Wenn du wirklich so wenig fährst würde ich dir nicht zu Michelin raten,die werden dir sicher zu hart im 4 Jahr,weil die sind immer härter,weil sie mehr Km machen.
Denke bist mit Hankook gut aufgehoben o ist das auch zu teuer.Könnte ich mir laut deinem schreiben vorstellen🙊
Ja, da ich Im Flachland lebe, muss ich mir nicht viele Gedanken machen....Ich fahre eigentlich nur Conti und Vredestein, wenn ich mal so die letzten 30 Volvo-/"2"-Oldtimer-Jahre überschlage, und keine der beiden Marken ist mir negativ aufgefallen! Bleibe wohl auch bei dem Neuwagen dabei!
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 9955 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)