Die magische Sicherung 19

  • Meistens reicht es auch einmal den Privatmodus zu aktivieren bis das Agenten Männchen erscheint und dann wieder den Online Modus mit Standortdaten aktivieren. Meistens kommen dann die Online Daten wieder an.

    Hat bei mir nicht geholfen.

  • Meistens reicht es auch einmal den Privatmodus zu aktivieren bis das Agenten Männchen erscheint und dann wieder den Online Modus mit Standortdaten aktivieren. Meistens kommen dann die Online Daten wieder an.

    Hat geklappt bei mir, vielen Dank für den Hinweis.

  • Hey Leute,


    ich habe mit meinem 24er RS Coupe jetzt auch das "offline" Problem. Empfangsanzeige im Auto wie immer vor der Tür, 1 Balken 4G. Aber es scheinen alle Connect Dienste etc. nicht zu funktionieren. Kein Webradio, Kein Skoda Shop, Software Information kann nicht abgerufen werden. Laura verhält sich auch eher "offline". Und per App komme ich auch nicht auf das Auto mit dem Fehler "Unavailable due to battery protection limit".


    Oben wird ja auch davon gesprochen, dass man versuchen sollte den "Privatmodus" zu aktivieren ... kann mir wer sagen wie/wo ich das mit der Software 4.0 machen kann? Hab bisher nichts gefunden.


    Viele Grüße,


    raptor

  • kann mir wer sagen wie/wo ich das mit der Software 4.0 machen kann? Hab bisher nichts gefunden.

    Bei 3.X:


    Menu -> Benutzer -> Einstellungen


    Sollte bei 4.X doch nicht wesentlich anders sein.


    Wichtig:


    So lange auf Privat stehen lassen, bis das "Männchen mit Hut und Sonnenbrille" erscheint. Erst danach wieder zurückstellen.

  • Meistens reicht es auch einmal den Privatmodus zu aktivieren bis das Agenten Männchen erscheint und dann wieder den Online Modus mit Standortdaten aktivieren. Meistens kommen dann die Online Daten wieder an.

    Bei mir hat es 3 von 4 mal nicht geholfen.

    Jetzt nach dem Update 3.7 Update war er wieder mal offline und nichts ging, weder App noch Navi Daten. Hier habe ich einfach mal zum Test an der roten Ampel auf den Privatmodus gewechselt und nachdem es grün geworden ist an der nächsten wieder in den Online Modus und siehe da es ging.


    Edit: Ich habe mir schon einen Schrumpfschlauch um die Sicherung gemacht, aber die Klappe zur Sicherung zu öffnen ist immer unheimlich... Darum habe ich es jedes mal vorher mit dem Privatmodus versucht.

    Wer braucht schon eine Akku-Vorkonditionierung, die beste Erfindung ist eine Bett-Vorkonditionierung. :D

  • Nope, die Option gibt's dort nicht mehr....

    Dafür das hier, oben rechts auf die Weltkugel tippen. Fahrzeug/Nutzungsdaten AUS, nach der Meldung "keine Internet Verbindung" nach 1-2 Minuten wieder auf AN.... Und ich bin wieder Online :) App Zugriff funktioniert auch wieder. Danke für den Tipp.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9709 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)