und wir könnten uns alle als Gewinner feiern, egal welcher Platz... Gewonnen haben wir neue Eindrücke, tolle Mini-Erlebnisse, neue sehr nette Bekanntschaften und ein tolles Wochenende.
Vorab vielen Dank Manu für Deine schöne und umfassende Beschreibung.
Bitte erlaube mir, noch anzufügen, dass auf Grund der freiwilligen individuellen Startspende und der hernach von Peter absolut erlebenswert durchgeführten Versteigerung von übrig gebliebenen Sachpreisen ein mordsmäßiger Betrag (vierstellig!!!) zusammengekommen ist, der jeweils hälftig einem gemeinnützigen humanmedizinischen und einem Tierschutzprojekt zugute kommt.
Hierüber wird dann nach Abschluss noch ausführlich zu berichten sein.
Nun wird man sich vielleicht fragen: Übrig gebliebene Preise?
Wir haben das Prinzip verfolgt: Niemand geht mit leeren Händen raus!
Auch der letzte Platz soll sich an (hoffentlich) sinnvollen Sachpreisen erfreuen können und nicht nur mit der schalen Erkenntnis -nach- Platz 3 leer ausgegangen zu sein, nach Hause fahren.
Und um möglichst viele Interessen zu erreichen, wurde entsprechend breitbandig eingekauft, bzw. auch von Sponsoren eingesammelt.
Nach unseren Erkenntnissen im Org.-team haben wir damit wohl vieles richtig gemacht.
Und besonders herausheben möchte ich auch noch den Umstand, dass durch einen plötzlichen ernsten Krankheitsfall im Org.-team in der Nacht zum Freitag einer der wichtigsten Macher ausgefallen ist und somit seine liebe Frau ebenfalls als "Stationsbetreuer" (plural) bei den Geschicklichkeitsaufgaben ausfiel.
Das erwies sich aber als absolut beherrschbare Situation, da -alle- Teilnehmer sich spontan eingebracht haben und sich wie selbstverständlich gegenseitig vertretend um die einzelnen Stationen gekümmert haben.
Ein in unseren Augen ganz hervorragender Beweis für spontanes Teamdenken und somit realen Gemeinschaftssinn - Allen Beteiligten dafür ein herzliches Dankeschön!