Lidl in Pforzheim, 8 EnBW Schnelllader... "Kaufe zwei Müsliriegel bei Lidl, positioniere sie auf den Außenspiegeln. Wer fährt am schnellsten, ohne dass sie runterfallen?" 🤣
Gemeinschaftsveranstaltung 2023 von Mitgliedern des Forums
-
-
Wer hält am.längsten durch, bevor sie aufgegessen sind!
-
Aral Pulse in Pforzheim 4* 300kW...
Steht somit der tägliche Pforzheim Besuch an 😉
-
Da habt ihr ja voll ins Weisse getroffen...
Nun ja, -noch- sind wir ja (in gewissen Grenzen) flexibel...
Z. B. sind es von Enzklösterle nach Pforzheim ungefähr 36 - 38 km.
Unsere Orientierungsfahrt am Nachmittag umfasst max. 100 km.
Und dort im Umland habe ich auch noch einige >= 50 kW-Lader gefunden
(stehen alle in der Liste in der Benutzergruppe).
Und im Zeitplan ist auch reichlich Luft für die schnelle Ladung zwischendurch.
Ich denke mal, das sollten wir alle gebacken kriegen, oder...?
Und wenn wir uns, was das Basis-/Abendlokal und die Quartiere betrifft, um elf, zwölf, drölf Kilometer weiter nördlich in Rtg. Pforzheim orientieren, sollten wir die Kuh eigentlich vom Eis haben
-----> Wir erforschen das und berichten nach.Lidl in Pforzheim, 8 EnBW Schnelllader...
Danke für den Tipp, geht gleich mit in die Liste.
Aral Pulse in Pforzheim 4* 300kW...
Auch Dir Henning vielen Dank.
-
Und in Freudenstadt sind auch 3*2 EnBW HPC's, 3*50kW und 1*75kW. Nur eben in Enzklösterle und Wildbach < 22kW 🤷🏼♂️
-
Jo, so drölfzig Kilometer nordöstlich... dann könnte es auch bei mir passen 😏
(wenn "drölfzig" für 300-500 stehen könnte) 🤪
-
Ich kann kein Problem erkennen, da in jeder Richtung etliche 50kW+ Charger sind und im Juni auf Landsträßen mehr als 400km Reichweite drin sind. Die 20% 60er kommen auch noch auf über 300km. Wie weit wollt ihr denn pro Tag fahren, damit das überhaupt zu einem Problem werden könnte?
Schonmal mit vernünftigen Apps wie AirElectric, ChargeFinder, Chargemap, NextPlug oder wegen mir auch mobility+ und entsprechendem Filter gesucht?Wer von Norden kommt, muss möglicherweise 50km vor dem Ziel am großen EnBW-Ladepark in Rutesheim vorbei oder an den 20 SuperChargern in Leonberg. 50kW-Lader sollten (je nach dem, wo wir jetzt tatsächlich sind selten über 10km entfernt sein. AC-Lader gibt es ohnehin recht viele.
Ich habe rund 100km Anfahrt und ich glaube nicht, dass ich woanders als zuhause laden werde. 200km Reichweite sind bei mir mit An- und Abfahrt bereits perdu. Unsere Orientierungsfahrt ist sehr kurz und der Parcour kostet ohnehin kaum Reichweite - falls ich überhaupt mitmache.
Ich denke, dass es für jeden machbar ist auf der Anfahrt auf den letzten 50km einen Lader anzusteuern und wenn er/sie dann wirklich bei der Veranstaltung 300km verfahren hat dies auf der Rückfahrt ebenso zu handhaben. -
(wenn "drölfzig" für 300-500 stehen könnte)
Wohnst doch bei FoG sozusagen um die Ecke, und wenn er das kann...
Z. B. sucht MuesLee noch einen Beifahrer, und wenn Du Dir die An- und Abfahrt kostenmäßig und in einem Auto mit FoG teilst...(?)
Diese Idee ist umweltverträglich, kostenfrei und nachhaltig... -
Es geht sicher nicht um die Kosten, eher um die Zeit
-
Es geht sicher nicht um die Kosten, eher um die Zeit
Also die hat mich bisher noch nichts gekostet, läuft ganz kostenfrei weiter...und weiter...und weiter...
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)