Mein Coupé RS und einige Details

• Klar, werden die diebstahlhemmenden Radschrauben Profis ggf. nicht von ihrem Vorhaben abhalten.

Schlimmer sind die, die es versuchen und es dann nicht hin bekommen.

So ist es meinem Bruder ergangen.

Morgens los gefahren und nach der dritten Kurve war das Rad ab.

Es hat sich dann herausgestellt, dass irgend welche Stümper versucht haben die Räder zu klauen und auf der Beifahrerseite alle Schrauben bis auf die mit dem Felgenschloss gelöst haben.

Am Felgenschloss sind sie dann gescheitert und abgehauen.

Gut, dass er es nicht bis auf die Autobahn geschafft hat.

ENYAQ iV80 First Edition|Race-Blau ME3.7 OTW

Bestellt 07.07.21|Lieferung: 20.07.2021:love:

Mokka-e Ultimate

• Hier mal eine Übersicht der gängigen Schraubenblenden.

Die letzten 3 Ziffern/Zahlen betreffen die Farbausführung.

Die Artikel-Nummern können zwischen Skoda, Volkswagen, Audi,.. schon einmal abweichen.

Man bekommt die Blenden auch im 20ziger Set. (Z.B. ahw-shop) Dort ist meist auch die kleine Kunststoffzange zum Abziehen dabei. Diese sollte man auch zwingend verwenden. Mit dem Schraubenzieher die Blenden heraushebeln zu wollen führt zwangsläufig zu Beschädigungen an der Felge.

Eine Alternative zu den 6-kant Ausführungen ist die runde Variante (siehe #6).

Die Artikelnummer für die normale Radschraube: 1K0 601 173 9B9

Diese hat auf der Außenseite die Einprägung „Volkswagen“. Mich störts nicht.

Auf meinem Cupra Born waren sie sogar ab Werk montiert. (Incl. Radsicherungsschrauben)

358D10A4-B99A-46C4-8F34-16C022D66CF7.jpg

• Ich habe heute das Formteil unter dem Ladeboden ausgebaut.

Einen ebenen Ladeboden brauche ich nicht, die verfügbare Höhe unter Abdeckung ist mir zu gering.

Das Entfernen des Formteiles mit einer Höhe von 17cm bringt in Summe ein Volumen von 153 Litern.

Die Ladeboden kann dann unten platziert werden.

Die Abschleppöse und den Abziehhaken für die AERO-Blende kann man gut, etwas gepolstert, in der großen Vertiefung unterbringen.

• Es folgt:

- Einstellung Höhe Heckklappe

Einfach die Heckklappe auf der passenden Höhe mit den Taster anhalten und dann nochmal den Taster gedrückt halten bis es piept ;)

Und schon ist die Höhe gespeichert.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Schade, denke ElmarS ist wohl komplett raus aus dem Forum.

Ggf. Kann man den Thread ja weiter nutzen für weitere Umbauten?

lubby was macht denn die Idee mit AreaView Nachrüsten :) :)

Ich fühle mich so Pudelwohl im Enyaq das ich den gar nicht mehr für 1 Woche weggeben mag :D

Ne Spaß bei Seite. Es ist in der Tat so das der Enyaq jetzt so spät kam. Das wir eigentlich zwei Autos brauchen. Jetzt muss ich erstmal schauen wann ich dafür Zeit finde und dann muss ich auch erstmal mit Kufatec sprechen wann die Zeit haben.

Mir wäre es in der Tat lieber ich würde alles einfach bei Kufatec kaufen können und dann selbst einbauen. Sowas könnte ich ja an einem Wochenende in ruhe erledigen.

Also kurzgesagt. "on hold" bis ich die Zeit dafür finde das Auto mal für ne Woche abzugeben. Zum :) muss er ja auch noch mal wegen dem klappern in den Türen bei Bass. Selbst das schieb ich grad vor mir her weil ich den Enyaq nicht weggeben mag :D

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Ja so kenne ich die Situation. Auch bei uns ist es mit einem eng.

Aber um eine zusätzliche Alternative habe ich mich auch noch nicht gekümmert.

Ja, also wenn du das angehst dann sag Bescheid. Ich bin mir sicher hier sind viele die das auch angehen würden sofern es machbar ist und der Aufwand stemmest ist.

P.S: schön zu hören dass das Auto Spaß macht :)

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)