AndaleR - am besten direkt an PUMP melden, die nehmen sowas gerne auf. Wie NicT schreibt, es wird an der Umstellung der API liegen, dass PUMP evtl. noch die alten Zugänge benutzt, welche noch nicht an die neue API angepasst sind. Da VW/Cariad ja eher nicht so gut unterwegs ist auf dem Thema die letzten Wochen, könnte das noch on top kommen.
iOS Only: Die PUMP App Diskussion
-
-
Die Frage ist halt auch: Braucht man noch Pump, wenn Skodas Navi mittlerweile besser geworden ist?
-
Also ich brauche es nur, um bei Ladestellen, an denen nur 1 oder 2 Säulen nochmal zu validieren, ob die auch wirklich frei sind. Das Skoda Navi ist da nicht so mit 100% Realtime unterwegs habe ich manchmal das Gefühl gehabt. Bei mehreren Ladesäulen kannst Du auf das Navi setzen, das ist schon seit ME3.1 ganz gut so.
Einzig die Ladeplanung nach Betreibern ist in PUMP zuverlässiger (zB. ich will nur mit EnBW laden = geht nicht im VW Navi, die Software gibt es nicht her).
-
Die Frage ist halt auch: Braucht man noch Pump, wenn Skodas Navi mittlerweile besser geworden ist?
Das Navi in 3.x kann noch immer kein Höhenprofil. Da nutze ich gerne PUMP um vorher besser schätzen zu können ob ich noch laden muss oder nicht.
Das Navi hat mir schon mehrfach gesagt ich würde das Ziel nicht erreichen, dank PUMP wusste ich es aber besser.
Im Flachland spielt das natürlich weniger eine Rolle.
-
Ich habe gestern (Sonntag) erst PUMP mit Skoda verbunden. I
-
Das glaube ich dir. Aber ich kann den Enyaq ja nicht mal verbinden mit Pump.
Ich hab nur die MySkoda-App und unter Skoda-connect nichts. Und da bekomm ich ja auch den Enyaq nicht mehr rein.
Die Fehlermeldung Pump sieht so aus:
Nur so eine Frage, wenn Du Dich bei MySkoda abmeldest, kannst Du Dich wieder anmelden? Stimmt die eMail und Passwort überein, welche auch Pump benutzt? Ich habe mich soeben auch bei Pump neu angemeldet und es hat geklappt.
Gruss
Jörg
-
Nein, das klappt bei mir auch nicht. Benutzer/Passwort war ok.
Habe heute Mittag schon an Pump geschrieben: Problem bekannt, sie arbeiten an einer Lösung.
-
am besten direkt an PUMP melden, die nehmen sowas gerne auf.
Ich habe bisher bei allen meinen Anfragen beim PUMP Support keine Antwort bekommen.
Z.B. die Corsa elektro Verbindung funktioniert ja schon seit Anfang des Jahres nicht mehr weil Opel ebenfalls alles umgestellt hat.
Habt ihr bessere Erfahrungen?
Die Frei/Belegt Anzeige bei PUMP ist klasse, funktioniert aber nicht in CarPlay. Nur da macht sie während der Fahrt Sinn.
Oder habe ich nicht gefunden, wie‘s geht?
-
Mir haben sie am Montag innerhalb von zwei Minuten geschrieben, dass sie bezüglich des Verbindungsproblems meines Enyaqs schon andere Meldung erhalten haben und sie an einer Lösung arbeiten.
-
Mir antworten sie auch immer zeitnah und auch, dass sie bereits an einer Lösung arbeiten. Passieren tut dann aber nichts. Gefühlt wird die App nicht mehr weiterentwickelt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10008 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)