Im Prinzip hast du mich bestĂ€tigt - ich sagte ja, dass nicht alle SteuergerĂ€te OTA fĂ€hig sind/waren. Das kommt mit ME3.0 bzw bei VW dann ab 2.4âŠ
Die Skoda Aktion fĂŒr 3.0 und die von VW fĂŒr 2.4 sind ĂŒbrigens vom Prinzip gleich: neue 12V Batterie, neue Software und dann geht es dort OTA weiter.
Gegen Kritik habe ich gar nichts - der Post sollte lediglich informieren.
Im Konzern ist das Problem mit der Software wohlbekannt - deswegen gibt es ja noch dein OTA fĂŒr 3.1đ
Und das generell genĂŒgend Probleme zu fixen sind - oder alleine schon Useabillity zu verbessern ist, bestreite ich auch nicht - ich denke jeder findet etwas, das er verbessert haben möchte.
10% Ausfall wĂ€re zwar schon recht viel, aber fĂŒr jmd, der am Kunden testet, noch im Rahmen dessen, was man vorher erwarten konnte⊠Zumindest wenn man sich mit Hardwarenahen Updates beschĂ€ftigt. Ăndert aber nichts daran, dass das fĂŒr jeden einzelnen Betroffenen sehr Ă€rgerlich ist - ich wĂŒrde meinem Autohaus entsprechenden Ausfall in Rechnung stellen - sollen die sich mit dem Mutterkonzern herumĂ€rgern.