Beleuchtung Kofferraum geht zu früh aus

• … und als Idee hätte ich noch, einmal auf dem Schlüssel die Taste für das Öffnen der Türen oder des Kofferraums zu drücken. Womöglich schaltet sich dann das Licht wieder ein. Ausprobieren kostet ja nix.

Waren auch meine ersten Ideen inklusive druecken des Oeffners am Kofferraumdeckel.

Das einzige was (aktuell) hilft ist, 1 der 4 Tueren zu oeffnen oder alternativ die Tips von Chris83_3D ;)

• …das Thema ist glaube ich hier abgeschlossen….aber ich habe in den letzten Wochen auch schon zweimal im Dunklen gestanden…die Beleuchtungszeit ist definitiv zu kurz

• Ich meine beobachtet zu haben, dass die Zeit länger ist wenn man das Auto komplett aufschließt als wenn man bei verschlossenen Auto nur den Kofferraum öffnet.

• Ich meine beobachtet zu haben, dass die Zeit länger ist wenn man das Auto komplett aufschließt als wenn man bei verschlossenen Auto nur den Kofferraum öffnet.

Negative Sir. Meiner ist in der Garage nie verschlossen und das Licht hinten ist eiskalt nach der selben kurzen Zeit aus.

Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

• Ich wollte mich auch einmal auf die Suche in obd 11 machen. Die leuchtdauer ist definitiv viel zu kurz. War im a6 definitiv mehrere Minuten.

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• …bor das nervt wirklich…gestern wieder auf einem unbeleuchteten Parkplatz gestanden

und im Kofferraum etwas gesucht…Zack und ich wühlte im Dunklen.

Das ist mir letztes Jahr gar nicht aufgefallen.

@speicher…..wäre vielleicht ja mal was für ein Video…Bugfixs im Skoda Enyaq oder wird das Video dann zu lang🙈😆

• Eine Alternative wären natürlich USB Schrankleuchten mit Bewegungsmelder

• Also bei mir am 60er habe ich ja das gleiche Problem, dass das Licht nach gefühlt 5 Sekunden aus geht und man steht im dunklen dieser hat einen elektrischen Koferraum und LED Matrix. Ebenso sind dort im Kofferraum Deckel 2 Leuchten verbaut.

Den 50er wo wir gestern übernommen haben leuchtet dauerhaft. Hat aber keinen elektrischen Kofferraum und auch nur Standard LED.

Enyaq IV60 18.08.21 graphitgrau, Loft, Proteus gratis Upgrade durch Skoda zu Regulus glanzgedreht, Info Plus, Klima Plus, Parken Plus gew. Zu Basic in KW32/22, Family Plus, Convenience Plus, Fahrassistenz Plus, Licht Sicht Basic, Drive Sport Basic, Sitz Basic

Enyaq IV50 02.12.21 schwarz, Loft, Comfort 50 ...

• ja, das waren noch Zeiten, als ein Karoq die Kofferraumleuchte als "Taschenlampe" zum rausnehmen hatte.

Solche Details entfallen halt im Sparwahn immer mehr ... oder aber auch zur Abgrenzung zu VW ... diese "Entfeinerungen" gibt es seit ich Skoda fahre ... also MEB-unspezifisch.

Da hilft im Zweifel so eine LED Arbeitslampe, kann im Auto eh nie schaden

... wechsel zum Elroq 85 in 08/25 ... bestellt 4.10.24

iV80 | MJ22 | NavDB-24.10

ME2-795 >> ME3-333 >> O4A3 ME3.0.7b >> 91GO ME3.7 ... to be continued??

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10041 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)