Positives Feedback zum Interieur

  • Heute hatte ich beim Spazieren durch Hamburg Gelegenheit, in einen ID.4 zu schauen. Das war ja ( für mich zumindest) grauenvoll. Die platte gerade Verkleidung vorne und das Lenkrad( na ja)…

    Da lob ich mir unseren Eny, das Schmuckstück, sieht doch innen so was von geil aus :)

    Zu den bisherigen Inhalten in dieser Chat- Abteilung kann ich nur positives berichten, nicht klappert, keine Blendungen in der Scheibe, keine Probleme mit dem Pano, lässt sich schieben, wie man will, einfach nur schöööön :)

    ENYAQ iV 80, 82 KWh, Moon- Weiß Perleffekt, Leder/StoffKombi Schwarz, SPORTLINE . Auf Paket A geswitcht- Conv.Plus,L+S Plus, Klima+,Sitz+, Infotainment+,Parken Basic +IPA/TP,Fam.+Fahrassistenz+, WP,AHK, Pano

    Bestellt 30.08.21- 10.08.2022 gebaut und Werk verlassen, Auslieferung beim Händler 02.09.22 mit ME3.1(0561) und Navi-SW 22.8

  • Da hätten wir uns ja in Hamburg treffen können. Ich war Gestern auch dort. Und ich kann Dir voll zustimmen. Das Ambiente der ID‘s wirkt billig, während der Enyaq sehr hochwertig erscheint. Für mich war das Innendesign ein Kaufkriterium.

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • geht mir ähnlich, das Innenraumkonzept hat mir viel mehr zugesagt

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • geht mir ähnlich, das Innenraumkonzept hat mir viel mehr zugesagt

    Dito... Bei uns stand auch die Wahl... ID4 oder Enyaq. Beim ID4 waren ein paar K.O. Kriterien: Touchbedienfelder, eine fehlende vernünftige Mittelkonsole, die Armlenen beim ID4, geht gar nicht. Man sitzt ja wie im Bus oder Holzklasse im Flieger. Der Gangwahlhebel, was macht der da oben rechts?


    Einzig die Optik vom ID4 gefällt mir etwas besser, vor allem das Heck des ID4.


    Hätte der VW Konzern das Innendesign des Enyaq mit dem Außendesign des ID4 kombiniert, ich sags euch. VW hätte den Vogel abgeschossen und die Verkaufszahlen wären durch die Decke gegangen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • Dito... Bei uns stand auch die Wahl... ID4 oder Enyaq. Beim ID4 waren ein paar K.O. Kriterien: Touchbedienfelder, eine fehlende vernünftige Mittelkonsole, die Armlenen beim ID4, geht gar nicht. Man sitzt ja wie im Bus oder Holzklasse im Flieger. Der Gangwahlhebel, was macht der da oben rechts?


    Einzig die Optik vom ID4 gefällt mir etwas besser, vor allem das Heck des ID4.


    Hätte der VW Konzern das Innendesign des Enyaq mit dem Außendesign des ID4 kombiniert, ich sags euch. VW hätte den Vogel abgeschossen und die Verkaufszahlen wären durch die Decke gegangen.

    Das unterschreibe ich sofort, die selben Gründe wie bei uns. Der Enyaq war mir zuerst zu aggressiv von vorn und das Heck zu barock.


    Aber die ID`s gehen halt von innen überhaupt nicht.

    Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

    Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

    PV 8,88 kWp aus 2009

  • Das war bei mir auch der Grund FÜR den Enyaq und GEGEN den ID.4.


    Der ID.4 gefällt mir von außen recht gut, von innen war ich aber regelrecht abgestoßen. Eigentlich bin ich mit VW recht zufrieden und wäre auch gerne bei dieser Marke geblieben. Aber nicht zu jedem Preis.


    Der Enyaq gefällt mir außen gut und innen sehr gut.


    Wenn VW sich nicht so enorm auf dieses futuristische Design-Experiment gestürzt hätte, hätten wir durchaus Freunde werden können. Das Enyaq-Innenleben im ID.4 Kleid wäre bei mir auf große Gegenliebe gestoßen.

    Enyaq iV80 - Arctic-Silber - Suite

    Plus: Convenience / Fahrerassistenz / Infotainment / Klima / Parken - Basic: Licht & Sicht / Sitzkomfort / Family

    mit 19" Regulus AERO / Transport

  • ist ja MEB alles, kann man bestimmt umbauen wenn man Bock drauf hat :D

    Enyaq IV 60 Sportline 🇩🇪

    wartete 390 Tage

  • Der Enyaq ist für mich ein vom Design recht zeitloses Auto. Keine verrückten Experimente und im Innenraum einfach noch viel da, wo es hingehört und mit der Brille der wirklichen Nutzung betrachtet (Touchflächen sehen schon schick aus, aber die Bedienung…naja).

    Die gesamte ID-Familie ist für mich daher aktuell leider mit dem Fehler belegt es unbedingt anderes machen zu wollen. Hoffentlich schwenkt Skoda nicht auch auf diese Linie ein.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10058 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)