Infotainment -> Welche Musikquellen sind möglich?

  • Wenn er vom USB spielt wäre ja spannend, welche Dateiformate er unterstützt. Mein letzter Wagen hat klaglos flacmabgespielt… kann der Enyaq das auch?

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Ihr sollt euch auf die Straße konzentrieren und nicht Videos gucken...

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Ihr sollt euch auf die Straße konzentrieren und nicht Videos gucken...

    Am Lader wäre Video tatsächlich keine doofe Sache…

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Das stimmt natürlich :)

    IV60 Bestellt: 29.3.2021 - FIN vorhanden

    Konfiguration: Arctic Silver, Loft, 19" Regulus Aero

    ---‐-------

    Anhängerkupplung, Convencience Basic, Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Family Plus, Infotainment Plus (HUD), Klimatisierung Basic, Licht & Sicht Basic, Parken Plus, Sitzkomfort Basic, 100kw Ladeleistung, Wärmepumpe, Gepäcknetztrennwand, Kofferraumwendematte, Seitenairbags

    --------

    5,4kwp auf Dach, 11,8 kwh ED3C Speicher, Tecalor Eco 5.5 LWWP + Lüftung + MyGekko Automation im KfW40+ EFH

  • Wenn er vom USB spielt wäre ja spannend, welche Dateiformate er unterstützt. Mein letzter Wagen hat klaglos flacmabgespielt… kann der Enyaq das auch?

    FLAC sollte er können, siehe hier Auszug aus der Bedienungsanleitung mit den zulässigen Medienformaten:


    Screenshot 2021-05-23 150643.jpg

  • FLAC sollte er können, siehe hier Auszug aus der Bedienungsanleitung mit den zulässigen Medienformaten:

    Super! Bleibt noch die Frage, ob er auch mit der Riesenfestplatte klarkommt. Ich habe meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert, rund 40.000 songs auf etwa 3500 Alben… jaja, ein bisschen verrückt.


    Es würde mir auch in den Fingern jucken, mal meinen 1TB iPod Classic dranzukabeln.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Super! Bleibt noch die Frage, ob er auch mit der Riesenfestplatte klarkommt. Ich habe meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert, rund 40.000 songs auf etwa 3500 Alben… jaja, ein bisschen verrückt.


    Es würde mir auch in den Fingern jucken, mal meinen 1TB iPod Classic dranzukabeln.

    warum diese Umwege. Nutze doch gleich Apple Car Play und Du hast den Komfort des Gewohnten

    iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

    Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

    ME 3.0 seit 16.09.2022

    ME 3.7 seit 03.07.2024

  • warum diese Umwege. Nutze doch gleich Apple Car Play und Du hast den Komfort des Gewohnten

    Beides hat seine Berechtigung, vieles aus der Sammlung gibt es nicht zu streamen und lossless streamen ist so eine Sache. Ich kann die Sachen auch aus der Synology direkt streamen, aber das frisst sich gut Datenvolumen.

    c.u. Cozmic

    Bestellt 26.05.2021, geliefert Mitte Juni 2022, abgegeben 30.06.2023 - IV80, weiß, 19er Aero, Suite Schwarz, Vollausgestattet

    Bestellt am 08.01.2024 - 85x L&K, schwarz, Vollsaugestattet, 20 Zöller, beiges Leder. Voraussichtliche Lieferung 31.10.24...Fingers crossed 8)

  • Super! Bleibt noch die Frage, ob er auch mit der Riesenfestplatte klarkommt. Ich habe meine gesamte CD-Sammlung digitalisiert, rund 40.000 songs auf etwa 3500 Alben… jaja, ein bisschen verrückt.


    Es würde mir auch in den Fingern jucken, mal meinen 1TB iPod Classic dranzukabeln.

    USB-Festplatte sollte auch gehen, das hängt hauptsächlich von derem Stromverbrauch ab und ob der vom USB-Anschluß geliefert werden kann. Wenn nicht, müsste man die separat über einen 12V-Anschluß mit Strom versorgen. Am besten eignet sich natürlich dann eine SSD-Disk, die verbraucht viel weniger Strom. Siehe zum Thema wieder Auszug aus der Bedienungsanleitung zu den Media-Quellen:


    (P.S.: zur Kompatibilität von Geräten findet man unter dem Link auch noch einiges, IPod habe ich nicht gefunden, probieren hilft)



    Screenshot 2021-05-23 175920.jpg

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9670 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)