Meine SSD steckt immer drin und bisher hatte ich keine Probleme damit.
Bei mir genauso!
Meine SSD steckt immer drin und bisher hatte ich keine Probleme damit.
Bei mir genauso!
Alles anzeigenJetzt habe ich mir extra auch einen Stick gekauft, USB-A auf der einen und USB-C auf der anderen Seite (KEXIN USB Stick 64GB exFat), mit MP3 bespielt, im Enyaq eingesteckt und endlich vom Stick Musik hören können.
Am nächsten Tag - ich habe den Stick im Enyaq stecken gelassen - wusste der Enyaq aber nicht mehr, das ein Stick eingesteckt war.
Erst ein entfernen und wieder einstecken des Sticks brachte wieder MP3 Musik.
Das kann doch nicht normal sein, wieviel USB-Sticks muß ich denn jetzt noch kaufen, bis ich einen finde, den ich stecken lassen kann und der auch am nächsten Tag wieder erkannt wird?
Freue mich über jeden Tip.
Die USB-C Buchsen sind im Eny leider nicht so toll angebracht. Man muss darauf achten, dass der Stick/Stecker auch wirklich richtig drin ist. Dazu kommt noch das er schnell zur Seite gedrückt wird, wenn man sein Mobile in die Ladeschale packt. Dann wird er logischerweise nicht mehr erkannt.
Bei Sticks ist mir das am Anfang regelmässig passiert. Ich habe mir jetzt für die SSD ein Kabel mit 90° USB-C gekauft. Seitdem ist klappt es.
Bei Sticks ist mir das am Anfang regelmässig passiert. Ich habe mir jetzt für die SSD ein Kabel mit 90° USB-C gekauft. Seitdem ist klappt es.
Zumindest flexibel sollte das Kabel sein. Da hatte ich Glück bei dem Chinagehäuse, was ich mir für meine SN770 organisiert habe. Das NVMe-Gehäuse habe ich dann noch mit einem kleinen Tesa-Powerstrip an der "Decke" des Ladefachs befestigt, seit dem zuppelt nix mehr raus.
Beim mir gleich, allerdings mit zwei Klett Streifen. Das macht den Wechsel zwischen 80er und 60er Eny leichter.
Hahaha, ja die Klettstreifen hatte ich erst auch, aber irgendwie haben die gehalten und es fiel von der Decke ab. Vor allem bei Temperaturextremen, ist halt das Schicksal von miesem Kleber. Aber gut gelöst für zwei Autos, ich mache jedesmal einen neuen kleinen Streifen (so 0.5 x 1,0 cm drauf), falls ich mal wieder Songs zufügen musste.
Ich habe meine kleine Festplatte einfach in den kleinen Spalt gesteckt, ganz ohne Kleben
IMG_1713.jpg
Ich war früher auch bei Klett. Die Klebung auf der Festplatte löste sich aber im Sommer gerne. Nachdem ich beim Forumstreffen die Lösung von LiberTango sah, habe ich auch auf diese „Steckvariante“ gewechselt.
Apropos Forumstreffen:
Sehr schöner Querverweis
Kann mir jemand eine kostenlose Software nennen, die be MP3 Dateien vor allem fehlende Bilddateien 500x500 zum Lied ergänzt?
Obwohl fast alle Daten zu den Liedern eingepflegt sind ergänzte bislang MS Mediaplayer, Apple...nur sehr wenige Bilder.
Händisch ist das für die Musiksammlung nicht zu leisten.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10032 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)