So pauschal stimmt das nicht mit dem Kennzeichen, denn ich werde inKürze mit dem Kennzeichen „... - IV 80E„ durch die Gegend fahren.
Habe bei mir im Kreis ebenfalls das Kennzeichen IV80E reserviert.
So pauschal stimmt das nicht mit dem Kennzeichen, denn ich werde inKürze mit dem Kennzeichen „... - IV 80E„ durch die Gegend fahren.
Habe bei mir im Kreis ebenfalls das Kennzeichen IV80E reserviert.
Wir IV 60 E
In MZG hat's eine Autohaus schon mit der Nummer zugelassen. Zu sehen im Markteinführungs-Werbe-Video
Ich hab leider in meinem Landkreis nur noch die "IV 82 E" bekommen
In MZG hat's eine Autohaus schon mit der Nummer zugelassen. Zu sehen im Markteinführungs-Werbe-Video
Tesla-Killer... so'n Blödsinn. Ich weiß nicht, was man mit solchen Scheißh...-Parolen erreichen will. Das sind im Großen und Ganzen ganz andere Zielgruppen und ganz andere Farzeuge mit anderem Fokus. Man vergleich hier wieder Äpfel mit Birnen. Beides Obst (Autos), aber das war's dann auch schon.
Sowas ärgert mich immer...
Tesla-Killer... so'n Blödsinn. Ich weiß nicht, was man mit solchen Scheißh...-Parolen erreichen will. Das sind im Großen und Ganzen ganz andere Zielgruppen und ganz andere Farzeuge mit anderem Fokus. Man vergleich hier wieder Äpfel mit Birnen. Beides Obst (Autos), aber das war's dann auch schon.
Sowas ärgert mich immer...
Wo soll denn da ein Unterschied sein? Frag doch mal die Profis: Ein Elektroauto ist ein Elektroauto. Man kommt damit bis kurz vor den nächsten Supermarkt
und bleibt dann mit leerem Akku liegen (wenn man nicht vorher im Stau erfroren ist). Anschließend geht es einfach so in Flammen auf und zerstört dabei die
Umwelt für immer.
Heute, nach einer 2,5 stündigen Probefahrt kann ich mich dem Lobgesang auf den Enyaq nur anschließen. Fahrgenuss pur. Der Wagen hatte meine Farbe Arctic Silber Metallic und Design Selection Suite in Schwarz, ich habe Eco Suite bestellt. Aber das Wohlgefühl konnte sich schon gut einstellen. Die Assistenzsysteme funktionierten hervorragend, wobei der Travelassistent schon gewöhnungsbedürftig ist. Das Vertrauen muss langsam wachsen.
Die Sitze sind hervorragend, sehr gut einstellbar und von mangelnder Beinfreiheit kann nun mal überhaupt keine Rede sein.
Ich bin ca. 100 km gefahren, jeweils 1/3 Stadt Landstraße und zügig Autobahn, anschließend zeigte sich ein Verbrauch von 19,5 KW. Der Verbrauch ist meiner Meinung nach sehr gut.
Selbst meine Frau, die bisher meine Begeisterung nicht verstand, kann es kaum erwarten, dass wir mit dem Enyaq verreisen können. Es werden noch lange 6 bis 8 Wochen.
heute haben wir einen spontanen Besuch bei ? gemacht. Das erste Mal konnte ich Platz nehmen. Und dann auch noch in der von mir ausgesuchten Lodge. Sieht besser aus als ich dachte. Viel dunkler.
Die Sitzposition ist im Font für mich, mit meinen zarten 1,95m ein Tron. Und das hinter dem von mir eingestellten Fahrersitz. Die Armauflage in der Türverkleidung und die Mittelarmlehne scheinen an mich angepasst worden zu sein.
Vorn muss ich beim fahren noch das Optimum finden. Die Lenksäule könnte gerne länger sein. Aber das findet sich mit travel assist bestimmt. 10 Minuten sind etwas knapp für eine komplette Begutachtung. ?
Komme von meiner zweiten Probefahrt. Diesmal ein iV80 und bei dem Händler, bei dem ich das Auto im Februar bestellt habe.
Die Eindrücke meiner ersten Fahrt (ein paar Seiten weiter vorne) haben sich bestätigt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Wahl. Die Beschleunigung ist nicht merklich größer als beim iV60. Ich habe es jedenfalls nicht als großartig anders empfunden.
Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich mit einer besseren Anpassung der Sitzeinstellung diesmal ohne Rückenbeschwerden nach der einstündigen Fahrt ausgestiegen bin. Ich habe mich auch mal auf den Beifahrersitz gesetzt, der mechanisch einstellbar ist. Hier hatte ich noch ein besseres Gefühl beim Sitzen. Doch gut, dass ich auf die elektrische Variante bei meiner Bestellung verzichtet habe.
Ich war diesmal im Sauerland unterwegs und habe ein wenig die Berge erklommen. Sehr angenehm zu fahren sowohl bergauf als auch bergab. Das Auto rekuperiert dabei, was das Zeug hält, teilweise 80 kWh/100 km. Nach der Abfahrt war der Akku gefühlt voller als oben auf dem Berg. Kann ich aber nicht mit Sicherheit sagen, ob das tatsächlich der Fall war. Oben auf dem Berg hatte ich nach einer Autobahnfahrt mit teilweise 160 km/h und etwas Landstraße und (Klein-)Stadt einen "Verbrauch" von etwa 23 kWh/100 km. Nach der Abfahrt lag der Gesamtverbrauch bei 17,6 kWh/100 km.
Interessanterweise ist der Momentanverbrauch im Stillstand in der Einheit kWh/h angegeben. Was ja auch Sinn macht.
Dann noch zum : Er war ebenso kompetent und auskunftsfreudig, wie ich bisher kennen gelernt habe. Er hat mich von sich aus kontaktiert, dass eine Probefahrt möglich wäre. Obwohl der Kauf bereits getätigt war. Nach seiner Auskunft blieb der Liefertermin Anfang Juni. Fertigung konnte er mir nun als in KW21 eingeplant aus dem System mitteilen. von irgendwelchen Felgenproblemen konnte er mir nichts berichten. Kann natürlich sein, dass er nicht wollte oder es selbst nicht mitgeteilt bekommen hat. Nach bisheriger Einschätzung werde ich die wenigen Besuche nach Übergabe für Inspektion etc. in dieser Filiale machen.
Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, was nun in den nächsten Wochen passiert und freue mich sehr auf das E-Mobil. Die Blindbestellung war eine gute Entscheidung.
[kWh/h] sieht nach einer nicht vollständig gelösten Physikaufgabe aus.
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