Nein, Schulze Wunstorf.
In Nienburg hatte ich auch meinen bestellt.
Nein, Schulze Wunstorf.
In Nienburg hatte ich auch meinen bestellt.
Da habe ich ja echt Glück mit meinem Autohaus, denn ich durfte gestern 90 Minuten Probe fahren und am Samstag darf ich nochmals 60 Minuten fahren.
Alles anzeigenEs freut mich riesig zu hören, dass Du im Mix bei ca. 16 kWh/100 km gelandet bist. Das würde die Reichweite unseres 80ers deutlich erhöhen!
Ich frage mich nur, wieso in allen Reviews (YouTube etc.) die Tester sowohl beim ID.4, als auch beim Enaq immer jenseits der 20 kWh/100 km landen.
Wie schnell warst Du denn auf der AB unterwegs?
Kannst Du (wirklich nur grob) sagen wie das Verhältnis zwischen AB, Stadt und Land war?
Danke Dir.
Meine Strecke war etwa 1/3 Autobahn (ca. 15 km) und 2/3 Landstraße (ca. 30 km), Stadt waren eigentlich nur Dorfduchfahrten. Höchstgeschwindigkeit auf der Autobahn etwas über 140 km/h. Auf der Landstraße mal Beschleunigung und Rekuperation getestet. Ich habe kaum über das Bremspedal gebremst. Bin diese Art zu fahren von meinem Hybrid gewöhnt. Vielleicht kommt daher der Unterschied zu den Testern in den Videos. Auf der Autobahnabfahrt fiel mir dann mal der momentane "Verbrauch" von - (Minus) 16 kWh/100 km. Rekuperation ist also ebenfalls sehr groß.
Bei Autobahn fällt mir noch ein: bei meinem gestrigen Test mit dem ENYAQ iV 60 „regelte" er auf der Autobahn bei Tacho 165 km/h ab. Das „Abregeln“ kenne ich schon von anderen E-Fahrzeugen, es kommt relativ abrupt und ist blöd, wenn man gerade am Überholen ist und eigentlich nochmals mit etwas mehr Tempo die Überholspur frei machen will. Aber bei 120 km/h bis 140 km/h Reise-Geschwindigkeit reichen auch 165 km/h gut zum Überholen.
So eine Gemeinheit. Beim Heimweg ist mir ein Enyaq entgegengekommen auf der Landstraße (bei Bad Schallerbach/Oö). War wohl ein Händler, der ihn schon angemeldet hat. Es waren aber reguläre Kennzeichen, keine blauen Werkstatt-Taferl.
Noch 7 Tage...
Ich hoffe, du hast recht. Ich schau heute Abend mal, ob ich das Video wieder finde.
Hab’s wieder gefunden:
Schade dass Škoda kein schöneres Rot im Programm hat. Generell finde ich die Farbauswahl bescheiden.
Was sollen da die ID3 und 4 Fahrer sagen: da ist die Auswahl richtig bescheiden: ich wiederhole mich: meine Schwägerin hat den ID3 nur mit „scheußlichen“ Sitzen kaufen können; Auswahl nicht möglich oder nur bei Paketwechsel
Was sollen da die ID3 und 4 Fahrer sagen: da ist die Auswahl richtig bescheiden: ich wiederhole mich: meine Schwägerin hat den ID3 nur mit „scheußlichen“ Sitzen kaufen können; Auswahl nicht möglich oder nur bei Paketwechsel
Das war (unter anderem) auch ein Grund keinen ID.4 zu nehmen. Und ich finde das Rot gar nicht schlecht! Schön leuchtend.
Was sollen da die ID3 und 4 Fahrer sagen: da ist die Auswahl richtig bescheiden: ich wiederhole mich: meine Schwägerin hat den ID3 nur mit „scheußlichen“ Sitzen kaufen können; Auswahl nicht möglich oder nur bei Paketwechsel
Richtig grausam finde ich diesen braunen Innenraum.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)