Skoda Enyaq Händlerpräsentation - Showroom Bilder und Probefahrt Test und persönliche Erlebnisse

• so hab ich das auch verstanden und fände es auch sinnvoll. Die Kritik kam auch nicht von mir. Aber offenbar sahen die alle in eine Schublade gesteckten BMW-Fahrer keine Notwenigkeit einer Feinabstimmung von +3/+5/+7 km/h, sondern sind entsprechend in die Vollen gegangen.

iV 80, Arctic Silver, 19“ Regulus, Lodge, Schiebedach, Wärmepumpe, erhöhte Ladeleistung, Transport, PLUS (Convenience, Fahrassistenz, Family), BASIC (Infotainment, Klima, Licht&Sicht)

18.01.21 bestellt, seit 12.05.21 zu Hause

Glücklich und zufrieden

• Also Skoda scheint den Run auf den Enyaq quasi komplett unterschätzt zu haben.... ich habe jetzt eine Probefahrt beim Freundlichen in Nienburg/Weser erst für den 07.05.2021;( bekommen. Der Händler meint, der geht wie geschnitten Brot und die Kasse klingelt.

Der Enyaq wird der nächste Golf ....

Mein Händler liefert im April keine Fahrzeuge mehr aus, da das Soll schon mehr als erfüllt ist. Der ENYAQ wird seinen Weg machen. Noch kennt ihn ja quasi niemand.

Alles elektrisch:

ENYAQ iV 80 (Blue Goose) seit 31.05.2021: Race Blue, Lounge, Hamar Black 8,0x19", Transport, alle Plus-Pakete bis auf Parken, Family, Drive Sport sowie Licht & Sicht (die nur Basic), WP, 125 kW, SW3.0, P-Leasing 48 Monate
    e-Golf von 2018 bis 2021
    8,7 kWp PV-Anlage mit sonnenSpeicher 10 kWh, sonnenFlat, Webasto Wallbox Pure bis 22 kW

• Mein Händler liefert im April keine Fahrzeuge mehr aus, da das Soll schon mehr als erfüllt ist. Der ENYAQ wird seinen Weg machen. Noch kennt ihn ja quasi niemand.

Wie bitte? Arbeitet der nur nach Quote? Ich dachte ja der verdient mit dem Verkauf von Autos Geld....

seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

(19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

• sollten man nicht politisch aktiv werden, wenn man den Eindruck hat, dass alle 60km/h in Ortschaften für angemessen halten? 50km/h ist ja kein Naturgesetz. Es wurde politische beschlossen, weil eine Mehrheit es richtig fand so zu tun.

Richtig! Ich wäre für 30km/h innerorts. Zumindest in Innenstädten und bei allen Nicht-Hauptstraßen...

seit dem 22.09.2021: Skoda Enyaq 80 iV in Velvet-Rot Metallic im Lodge-Design und (fast) Vollausstattung

(19" Leichtmetallfelge Regulus AERO / Klimatisierung PLUS / Family PLUS / Fahrassistenz PLUS / Infotainment PLUS / Sitzkomfort BASIC / Convenience PLUS / Drive SPORT PLUS / Licht & Sicht BASIC / Transport / Parken PLUS / Diebstahlwarnanlage / Seitenairbags + Center-Airbag + Kopfairbags / Wärmepumpe / Anhängerzugvorrichtung / Panoramaschiebedach / Erhöhte Batterieladeleistung 125 kW)

• sollten man nicht politisch aktiv werden, wenn man den Eindruck hat, dass alle 60km/h in Ortschaften für angemessen halten? 50km/h ist ja kein Naturgesetz. Es wurde politische beschlossen, weil eine Mehrheit es richtig fand so zu tun.

Klasse, dann fahren die meisten 60+10 weil ja wieder innerhalb der Messtolleranzgrenze. Das halte ich nicht für den richtigen Weg. Zudem gibt es durchaus einen Unterschied bei Personenschäden ob ein Fahrzeug mit 10kmh mehr oder weniger unterwegs ist.

• Anfrage an ein hannöversches Autohaus

Die Antwort spricht für sich.

Zur Zeit erhalten wir zwischen 30-40 Probefahrtanfrage zum neuen Enyaq pro Tag. Dies ist natürlich , gerade unter den gegebenen Hygienevorschriften des Land Niedersachsen nicht umsetzbar.

Wir planen max. 3 Fahrten pro Tag.

Hierbei müssen wir selektieren, wie kurzfristig der Kaufwunsch sich darstellt und ob eine Lieferung von zur Zeit dem 1. Quartal 2022 in die Planung der Kunden passt.

In vielen Gesprächen habe wir Verständnis für diese Vorgehensweise erhalten, die sicherlich nicht alltäglich ist.

Nun meine Frage an Sie:

Zu welchem Zeitpunkt planen Sie den Kauf eines Fahrzeuges ?

Gern würde ich davon abhängig den Termin zur Fahrt berücksichtigen.

Meine Antwort: Hat sich erledigt.

80er Sportline, Rot, mit etwas Zubehör, einem TakeOff am Haken und PV auf dem Dach.

• Ich gehe davon aus, dass ich bei genau diesem Autohaus im September meinen Enyaq bestellt habe. Nach Rücksprache mit meinem Verkäufer habe ich dann einen Termin am 12.05. erhalten.

• Hast du mal bei Skoda Schulze in Nienburg abgefragt? Dort haben die schon welche stehen und bieten auch Probefahrten an.

Enyaq iV 80 :

Artic-Silver Metallic, Loft, Family Basic, Convenience Basic, Infotainment Basic, AHK, 21" Betria LMF

Bestellt 15.04.2021 - geliefert 21.10.2021

e-Golf 300 seit 06/2020 ist jetzt Zweitwagen

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9998 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)