Welche Schrauben für Felgen anderer Hersteller verwendet werden müssen, steht normal in der ABE/Gutachten der Felge.
bei meiner Winter-Alu-Felge Rial Astorga steht z.b. "Serienschraube" in den Papieren.
Die vermutlich zu hohe Zugkraft an der Schraube kann u.U. daher resultieren, dass die Reibung an der zweiteiligen Schraube geringer ist, als bei einer normalen Schraube.
Einerseits schont man durch diese Schrauben die Felge, andererseits wird, wenn die Felge geschont wird, der Drehwiderstand geringer und dadurch die Zugkraft, bei gleichem Drehmoment, größer.
Das ist ja auch ein Grund, weswegen Radschrauben nicht geschmiert werden dürfen.
Zudem sollte man m.E. gerne mal den Drehmomentschlüssel überprüfen (Federwaage usw.) und, sofern möglich, bei Bedarf kalibrieren.
Mit einem "Billig-"Drehmomentschlüssel, habe ich auch schon mal Schrauben einer Antriebswelle "geschafft".