Moin Pepe84 , beim Eny u. beim Oktavia sind es 17ner SW , kenne ich bei VW ,Audi , Skoda nicht anders . Bei Toyota waren es m.M. nach 19ner SW . Da hat wohl jeder Hersteller seine eigene Ausführungen ! Gruß Haribo aus WHV
Richtiges Drehmoment für Radschrauben
-
-
braucht’s da ne 19er Nuss?
Ich kenne vom Astra mit 19er 140Nm
Und Insignia 21er mit 150Nm
Eny hat 17er mit 120Nm.
Bei den 21er sind meistens solche,wie sag ich's,Schönheitsüberzüge drauf,diedann kaputt gehen.
Ganz schlimm beim Smax,weil man die mit 210Nm zuknallt.Nein hab mich nicht verschrieben.
-
Ganz schlimm beim Smax,weil man die mit 210Nm zuknallt.Nein hab mich nicht verschrieben.
So einen hohen Wert habe ich noch nie bei Radschrauben eines PKWs gesehen. War das beim Sharan dann auch so hoch?
-
So einen hohen Wert habe ich noch nie bei Radschrauben eines PKWs gesehen. War das beim Sharan dann auch so hoch?
Nein war beim Sharan nicht so.
War erst bei dem Modell ab BJ.2015 bei Ford,und diese Serien war dann keine Zusammenarbeit mehr.
Wollten es sogar,die Werkstatt Mitarbeiter nicht glauben,was sich da Ford ausgedacht hat.
-
Das war ja dann ein Freibrief für die ganzen Schlagschrauberjongleure... 😏
-
Das war ja dann ein Freibrief für die ganzen Schlagschrauberjongleure... 😏
Kannst zumRadwechsel also wieder zu ATU!
-
MLEny das ist ja S‘Maximal 😂
Meinen Winterreifen mit der Schraube drin hab ich vorhin beim Reifendealer abgegeben. Stelle ist grenzwertig, er macht den Reifen mal runter schaut sich’s an, flickt ihn und wenn der Reifen auf der Flanke keine Beule bekommt, ist’s gut, wenn er eine Beule bekommt, gehts halt nicht.
-
Beim VW-Bus sind es laut Werkstatt 180 Nm ! Das noch dazu ! Gruß
-
Entschuldigt bitte die eventuell dumme Frage.
Sind die Skoda Radschrauben für die original Alu eigentlich untereinander kompatibel?
In meinem Fall habe ich 20" Taurus drauf und möchte 21" Betria rauf machen.
Wollte da jetzt keinen eigenen Thread dafür aufmachen.
-
Entschuldigt bitte die eventuell dumme Frage.
Sind die Skoda Radschrauben für die original Alu eigentlich untereinander kompatibel?
In meinem Fall habe ich 20" Taurus drauf und möchte 21" Betria rauf machen.
Wollte da jetzt keinen eigenen Treat dafür aufmachen.
bei 20" zu 19" ist es so. Für die 19" Winterräder wurden keine separaten geliefert
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10034 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)