Türverkleidung vorne klappern durch laute Musik verhindern #zwischenlösung

• Na lubby wenns der :) nicht macht, gibts doch unseren Gack hier. Der hilft dir bestimmt gerne weiter ;)

• Na lubby wenns der :) nicht macht, gibts doch unseren Gack hier. Der hilft dir bestimmt gerne weiter ;)

Ach ist das so? Davon habe ich noch nichts gelesen. Muss ich wohl mal etwas tiefer im Forum wühlen :)

Skoda ENYAQ COUPÉ IV RS - Mamba-Grün

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Oh, oh, bei lubby steht die nächste Geldausgabe an. Damit Du nicht lange suchen musst:

iV 80 seit 19.04.2022 (11 Monate Wartezeit)| Graphit-Grau, 19“ Regulus, Leder Schwarz (Suite) | Wärmepumpe, 125 kW Ladung, Seiten-, Center-, Kopfairbags, AHK | Drive Sport Basic, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Family Basic, Sitzkomfort Basic, Klimatisierung Plus, Convenience Plus, Transportpaket | Nachbestellt: Licht & Sicht Basic (Danke ans Forum!)

Soundsystem: Speaker-City Smart-Upgrade

ME 3.0 seit 16.09.2022

ME 3.7 seit 03.07.2024

• Hehe. Ja aber leider viel zu weit weg. Das müsste ich schon mit einer Woche Urlaub verknüpfen. Das ist mir dann doch zu viel des guten :)

Aber selbst dämmen schaffe ich auch.

20" Leichtmetallfelge Taurus Schwarz, Klimatisierung PLUS, Family BASIC, Fahrassistenz PLUS, Infotainment PLUS, Sitzkomfort BASIC, Drive SPORT PLUS, CANTON Soundsystem, Transport, RS Suite bestellt am 03.02.22 - unverb. Liefertermin 09.2022 - Abholung 09.10.2022 - 247 Tage langes warten

• Hatte das gleiche Problem wurde heute beim :) gelöst.

Es wurde Dämmmaterial hinter der Türverkleidung verbaut und siehe da, es ist alles gut.

Das Canton Soundsystem hat schon ordentlich Wumms, äh ich meine natürlich Doppel-Wumms..... ;)

Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.

Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

• Hatte das gleiche Problem wurde heute beim :) gelöst.

Es wurde Dämmmaterial hinter der Türverkleidung verbaut und siehe da, es ist alles gut.

Das Canton Soundsystem hat schon ordentlich Wumms, äh ich meine natürlich Doppel-Wumms..... ;)

Ahh n1. Gut zu wissen.

Hast du einfach die Vibrationen Moniert?

Bevor ich das selbst dran gehe möchte ich ja auch lieber den :) dran lassen.

• Ahh n1. Gut zu wissen.

Hast du einfach die Vibrationen Moniert?

Bevor ich das selbst dran gehe möchte ich ja auch lieber den :) dran lassen.

Ja ich konnte es auch vor Ort sofort nachstellen und es wurde aus Kulanz (Garantie) beseitigt.

Enyaq IV 80 Sportline, Moon-Weiss Perleffekt, 21" Leichtmetallfelge Betria Schwarz-glanzgedreht, Wärmepumpe, Fahrassistenz Plus, Infotainment Basic, Klima Basic, Parken Plus, Transport, Drive SPORT PLUS für SPORTLINE , Canton Soundsystem ,Convenience PLUS, Erhöhte Ladeleistung 125KW.

Bestellt am 06.09.2021, geliefert am 08.07.2022 :)

• Ja ich konnte es auch vor Ort sofort nachstellen und es wurde aus Kulanz (Garantie) beseitigt.

Cool. Besten Dank für die Info.

Damit machst du mir gute Hoffnung das es bei mir erledigt wird.

• Ganz ehrlich, ich tu mich schwer mit lautem Musik hören im ENYAQ, zumindest in Lautstärken, bei denen dann auch noch Karosserie- und Verkleidungsteile mitschwingen.

Klar, habe ich früher auch oft gemacht, um die rappeligen Motorengeräusche meines Opel Kadett oder was auch immer danach noch so an Verbrennern kam, zu übertünchen.

Aber der ENYAQ ist so himmlisch leise und beruhigend zu fahren, daß ich mich immer öfter dabei ertappe, die Musik einfach aus zu lassen, um die Ruhe genießen zu können.... :)

Das geht mir auch so.

• Liest man den Thread-Titel wörtlich, kann man also das Klappern der Verkleidungen durch laute Musik verhindern???

;) :P :D :D :D

Na dann ab nach Schwandorf, da wird geholfen. Bezüglich Lautstärke und auch mittels Dämmung. Nur nicht mit Pappe…. 8o 8o

Founders Edition 80x Arctic Silver I ZOE Intens 52 kWh rot I Smart #1 Premium rot mit schwarzem Dach I WARP2 pro 22kW Wallbox

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10069 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)