Gibt es denn bei euch oft Eisregen?
Ladeanschluss-Schutz
-
-
Servus,
ich hab mir , da dies mein erster Winter wird und ich völlig ohne Überdachung parke, so meine Gedanken zum Ladeanschluss gemacht.
Regen ist ja problemlos......nur was wenn es nachts schneit und das Zeug womöglich noch gefriert.
Den Ladestecker freiklopfen und enteisen fand ich merkwürdig.
Also hab ich gestöbert und mir dann in der Bucht so ein "Verhüterli" für den Ladeport/Ladestecker besorgt:
Das hat auf der Karosserieseite eine eingearbeitete, flexible Magnetleiste und am Kabelende eine Schnur zum zuziehen.
Gefertigt aus wasserdichten Kunststoff-Gewebe, Schnee und Eis sollte da leicht zum abklopfen sein.
Erste Anpass-Probe war ok.....Größe reicht grade so, der Enyaq hat ne mächtig große Klappe.
Gibt’s das Teil auch genoppt oder mit Erdbeergeschmack 😁
-
Langstreckenfahrer Du hast vergessen nach der Größe zu fragen!!
-
Na das hat cdE-Evil-Homer schon beschrieben 😉.
-
Hast Du mal einen Link oder eine eBay-Artikelnummer, denn meine Suchergebnisse liefern nur einen nur ansatzweise ähnlichen Artikel...
Danke.
-
Ich habe mir die Skoda Gummiabdeckung gekauft, erfüllt auch seinen Zweck.
-
Hi,
ja links hab ich schon, kommt halt aus China und dauert entsprechend.
Gibt es, natürlich teurer auch aus Deutschland.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja doch schon. Ich finde nur niemanden mit einer Abkantbank um ein Stück Edelstahlblech abzukanten.
Kommt immer darauf an wie teuer es sein darf.........
Findest du auch bei ebay, hübsch gelasert und gebogen.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Ja, das ist schon unverschämt.
-
Bei den massiv gestiegenen Material und Energiekosten muss einen das nicht wundern.
Wobei ich auch schon die allermeisten "Ständer" für Wallboxen absolut überteuert fand.
In der richtigen Stückzahl gefertigt dürfte aber so eine Abdeckung für eine Wallbox, selbst wenn man doch was dran verdienen will, kaum mehr als 65-70 Euro im Verkauf kosten.
Wenn der Markt es bezahlt kann man natürlich auch 115 Euro verlangen, spätestens wenn es keiner kauft weiß man das es entweder zu teuer ist oder es keinen Markt für das Produkt gibt.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10202 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)