Ladeeinstellungen verstellt sich auf 100 %

• Hallo,

iv 60. ME 3.2

Muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Bei mir passiert es gelegentlich. Gibt es noch jemanden mit dem Thema. Evtl. in Kombination mit einem Fronius Wattpilot?

VG

• Hallo,

iv 60. ME 3.2

Muss dieses Thema nochmal aufgreifen. Bei mir passiert es gelegentlich. Gibt es noch jemanden mit dem Thema. Evtl. in Kombination mit einem Fronius Wattpilot?

VG

Mir ist es diese Woche beim Cupra Born mit 3.0 am Wattpilot passiert. Bei 93% SoC ist es mir dann aufgefallen. Hat aber nichts mit dem Wattpilot zu tun. Die Ladegrenze hatte sich auch in der MyCupra-App auf 100% verstellt.

• Hallo,

iv 60. ME 3.2

VG

Moin,

kann ich (BEV-Anfänger) genau so bestätigen:
    Enyaq 85 im Battery Care Modus, Ladegrenze im Auto und in der MySkoda-App auf 80%, nachts an der Wallbox.
    Am nächsten Morgen zu 100% aufgeladen.

Ist jetzt schon zum zweiten Mal so passiert. Beim ersten Mal hab' ich bei 95% oder so selber beendet, dann kamen in der App ständig Warnungen,
    dass der Ladestand die eingestellte Grenze überschreitet :-o

Nun ja, vielleicht kommt ja mal ein App-Update (derzeit 7.6.0, Softwarestand Enyaq 85 ist "5.2").

Ciao
    TH

• Hast du einen Ladeort eingestellt, das hat noch nie so richtig funktioniert?

30.12.2021 ULT 12.22. 80x Sportline

Panasonic Wp 5kW, 4,9kWp mit 20x245W plus 38x440W Bluesun auf Nord- und Flachdach, LG 10Resu Speicher, Passivhaus

• Hast du einen Ladeort eingestellt, das hat noch nie so richtig funktioniert?

Moin!

Ähm, nö, nicht dass ich wüsste ;)

In den allermeisten Fällen hat das mit der Ladegrenze 80% (lade fast nur an der heimischen Wallbox) bislang auch geklappt, nur halt nicht immer.
    Ich verdächtige die App, die durchaus nicht immer logisch reagiert.

• Nachdem ich mich mächtig zum Unmut meiner Frau aufgeregt habe, habe ich die App in die Tonne verbannt. Ladegrenze im Fahrzeug eingestellt mit dem Ergebnis......es klappt problemlos ohne App, auch bei PV-Überschußladevorgängen.

Enyaq IV 60 mit Anhängerkupplung und 19 Zoll Serienbereifung. Wagenfarbe blaumetalic.

9,9 kwp Anlage mit 15 kw Speicher mobile Wallbox die an alle Steckdosen passt.

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10068 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)