Ladeeinstellungen verstellt sich auf 100 %

  • Servus,


    mir ist es gerade heute Morgen wieder passiert, dass sich Ladeeinstellung erneut von 80 auf 100 % selbstständig verstellt hat.

    Das ist jetzt schon öfter passiert!

    Ich habe das Gefühl, dass das eintritt, wenn man per App auf den Wagen zugreift (was in Punkto Klimatisierung auch nicht wirklich zuverlässig funktioniert).


    Hat dss von euch auch schon jemand festgestellt?


    Danke!

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • In den 17 Monaten vor ME3.0 hatte ich das noch nie und mit ME3.0 ebenfalls noch nicht.

  • In den 17 Monaten vor ME3.0 hatte ich das noch nie und mit ME3.0 ebenfalls noch nicht.

    Nutzt du die App?

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Solch ein Verhalten konnte ich nicht feststellen.

    Wohl aber viel mir vorgestern am HPC in Kirchheim auf, dass ich morgens die Ladegrenze per App auf 100% gestellt hatte, damit wir unsere Fahrt nach Ostfriesland mit vollem Akku antreten können.


    Hab dann bei einem Ladestand von 75% gemerkt, dass die Ladezeit noch ewig lang angezeigt wurde.

    Klar, hatte noch nicht wieder auf 80% zurück gestellt.


    Das soll ja ab ME 3.0 besser werden ;)

  • Ich habe schon seit Beginn ME 3.0


    Mir ist jetzt mehrmals aufgefallen, dass die Ladegrenze ohne mein Zutun auf 100% hochgesetzt wurde.

    Irgendwas scheine ich falsch zu machen...

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Hatte das umgekehrte nachdem das letzte Mal die connectserver down waren: habe am Vortag im Auto auf 100% gestellt, in der Früh waren er nur 80% geladen und eben die Ladegrenze auf 80%... Da hat scheinbar der Server, nachdem er wieder online gekommen ist, die Ladegrenze vom Auto überschrieben...

    Ein anderes mal hatte er bei der Klima die Temperatur auf 12,5°C eingestellt, das habe ich aber zum Glück rechtzeitig bemerkt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

  • Ich habe mit der App auch irgendwie das Problem, dass ich die am besten mit deaktiviertem WLAN starte.

    Ansonsten funktioniert das mit der Klimatisierung noch schlechter.


    Bei der App besteht jedenfalls noch viel Potential nach oben was die Zuverlässigkeit angeht.

    iV 80 Sportline, graphite-grau, Infotainment Plus, Climate Plus, Fahrassistant Plus, Convenience Plus, Parken Plus, Family Basic, Comfort Seat Basic, Canton, WP, AHK

    Bestellt am 14.09.2021 in Luxemburg, geplante Produktion KW 27 (Stand 13.05.2022)

  • Ich habe mit der App auch irgendwie das Problem, dass ich die am besten mit deaktiviertem WLAN starte.

    Ansonsten funktioniert das mit der Klimatisierung noch schlechter.


    Bei der App besteht jedenfalls noch viel Potential nach oben was die Zuverlässigkeit angeht.

    Das ist absolut unbestreitbar, aber mit me3 ists schon etwas besser. Klimatisierung starte er (Handy mit Wlan verbunden) eigentlich recht zuverlässig, auch wenn der Balken Starte Klimatisierung... ewig bleibt.

    80 - blau - Loft - Infotaimaint Basic - Convenience BASIC - Transport

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9238 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)