Alles anzeigenHi Ikarus,
hast Du inzwischen ein Board und Erfahrungen mit dem Verstauen von Windsurfmaterial gemacht?
Ich habe zwar eine Dachbox, aber falls der Platz reicht, würde ich mein Material gerne innen verstauen, weil die Dachbox sicher einiges an Reichweite kostet oder im Innenraum mehr Material verstauen, falls ich mal ein Surfkumpel samt Material mitnehmen möchte.
Passt ein Board und ein paar Segel oben drauf und hat man dann noch genug Platz für einen Mitfahrer hinter dem Fahrersitz?
Hi Seewasser,
ich habe mir, dem Rat von @MiSuVi folgend, einen nicht zu teuren Grundträger von Menabo zugelegt, auf dem ich das Board befestige. Segel und Mastbaum verstaue ich in der großen Tasche im Innenraum. Dann kann man auch zu zweit noch bequem reisen. Um die Streben des Grundträgers habe ich Luftpolsterfolie gewickelt und mit transparentem Paketklebeband umwickelt. Dadurch ist die Oberfläche des Boards im Auflagebereich gut geschützt. Zum Festzurren verwende ich Tie-Downs, mit denen sich das Board bequem befestigen lässt.
Wegen der Reichweite: Besorge Dir ein windschnittiges Board und fahre nicht schneller als 100 km/h, dann passt das mit der Reichweite.
Wo surfst Du denn vorzugsweise?