Heute keine Verkehrsdienste?

• Zuerst dachte ich ja, wenn alle das Problem haben, muß ich an meinem Auto nix machen und irgendwann ist alles wieder da, doch als mehrere Leute hier berichtet haben, dass „Trick 19“ (mal wieder) Abhilfe schafft, bin ich eben auch mal ans Auto und habe die bekannte Anleitung abgearbeitet.

Als ich nach dem Reset wieder eingestiegen bin, war erst etwas Ernüchterung, da sich nichts geändert hatte, außer dass die heute Morgen zum ersten Mal funktionierende Powerpass Map jetzt auch nicht mehr funktionierte…🙈

In der App wurde der Fahrzeugzustand nach Verlassen des Autos auch falsch dargestellt mit „nicht verriegelt“ und „Tür offen“, obwohl alles verriegelt war.

Deshalb bin ich noch eine kleine Runde gefahren, um evtl. eine bessere Verbindung zu haben, und war noch nicht aus unserer Strasse raus, da waren die Livedaten der Ladesäulen wieder da, die Powerpass App funzte und auch die Verkehrsmeldungen wurden wieder angezeigt (dadurch ist aber die rote Farbpatrone vom Display jetzt fast leer 🤪).

Synchronisiert hat er sich auch wieder👍🏻

So einfach kann es sein, trotzdem nervig!

Enyaq iV 80X Sportline, Velvet-Red (10/2022), ME 3.7 (91GO)

• Wenn mein EnyaQ wieder da ist (meine gerade 18jährige Tochter hat sich in ihn verliebt), probier ich das auch aus.

• FoG wieso? Wenn es hilft. Habe ich beim Octavia auch 2x probiert.

Nur jetzt beim Enyaq habe ich erstmals nen Schrumpfschlauch dran geklöppelt.

• FoG ach ja, die erste Macke habe ich ganz alleine geschafft. Die nächsten sind nicht mehr so schlimm 😇

• Gerade ausprobiert. Nutzer Sync geht wieder, Webradio auch. Verkehrsdaten sind nach kurzer Wartezeit und Eingabe eines entfernten Ziels auch wieder da. Ich musste noch herumfahren.

• Bis zum Anruf: "Papa, das Auto liegt auf dem Dach im Graben." :D

Toi toi toi :!: :D

Dann habe ich ein heulendes und schluchzendes kleines Kind am Telefon, dass ich beruhigen und trösten muss. Hauptsache die Sicherheitssysteme des EnyaQ haben in diesem Fall ihren Dienst getan und niemand ist verletzt. Weder im Auto noch ein anderer Verkehrsteilnehmer.

• Ich habe es gerade genau so probiert und es funktioniert. Vielen Dank!

Enyaq Coupé RS | Graphite-Grau Metallic | Bestellt 17.02.2022 | ULT Q3/2022 | Anlieferung beim :) 13.04.2023 |Übergabe 19.04.2023

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9976 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)