Heute keine Verkehrsdienste?

  • So, nachdem mir Laura nun schon über eine Woche lang etliche Suchen nach Zielen, speziell Sonderzielen wie Ladesäulen u. a., fast immer mit "Onlineanslutningen kunde inte upprättas." (zu Deutsch: "Die Onlineverbindung konnte nicht hergestellt werden") beantwortet hat, keine Lifetraffic-Daten mehr zu sehen waren und nun seit dem Wochenende auch die App stur behauptete, dass mein SoC bei 58% steht, das Auto verriegelt ist und sein Standort nicht angezeigt werden kann, da es dazu abgestellt worden sein muss, habe ich heute zum 2. Mal in 25 Monaten die berühmt-berüchtigte Sicherung 19 für gut eine Minute aus ihrer Garage entfernt und wieder hinzugefügt.

    Jetzt findet Laura wieder Sonderziele, ich sehe wieder rote Straßen und mein Schätzchen futtert und hat 49% SoC. ;)

    Zuvor hatte ich gestern Abend die Datenübertragung deaktiviert, bevor ich losfuhr, um meinen Hund wieder abzuholen und sie heute Mittag wieder eingeschaltet, was jedoch keine Zustandveränderung bewirkte.


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Das Problem hab ich auch seit dem 31.5. Keine Verkehrsdienste, Shop lät sich nicht öffnen, Powerpass zeigte keine Karte, WebRadio geht nicht. Was aber geht ist die App mit Statusdaten wie Ladestand und Ortung des Fahrzeugs. Infotainment Reset und Privat on/off brachte kein Ergebnis. Ende des Monats ist er sowieso in der Werkstatt, da können die gleich mit schauen.

    Mitglied im 400'er-Club!

  • das problem haben alle. Wenn du auf User gehst siehst du das am 31.5. die letzte Synchronisierung gemacht wurde. Auch sieht man schnell ob Live Traffic funktioniert am grünen streifen rechts im Navi - wenn er weiß ist, dann geht nichts

  • Hier stand Unsinn

  • das problem haben alle. Wenn du auf User gehst siehst du das am 31.5. die letzte Synchronisierung gemacht wurde. Auch sieht man schnell ob Live Traffic funktioniert am grünen streifen rechts im Navi - wenn er weiß ist, dann geht nichts

    Nö, ich hab's seit etwa heute 14 Uhr nicht mehr. Alles wieder da. ;)


    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.

  • Muss ich jetzt in der fernen Bretagne echt Sicherung 19 ziehen?


    Bei mir gehen nur die Verkehrsdienste nicht. App-Zugriff funktioniert problemlos.

  • das problem haben alle. Wenn du auf User gehst siehst du das am 31.5. die letzte Synchronisierung gemacht wurde. Auch sieht man schnell ob Live Traffic funktioniert am grünen streifen rechts im Navi - wenn er weiß ist, dann geht nichts

    Perfekt. Bei mir funktioniert es seit dem 31.5. auch nicht mehr. :(

  • Bei mir auch nicht. Verbindung FZG<->App ist OK. Aber keine Ladesäulenbelegung und Verkehrsinfos. Wenn man sich auf der Skoda-Connect Webseite anmeldet sind die Fharzeugdaten auch da, der Shop funktioniert aber nicht ("Unerwarteter Fehler ist aufgetreten").

    Gibt es eine Mail von Skoda wo man das melden kann bzw. fragen was da los ist?

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 9671 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)