Hallo peter181, zur der Zeit, als ich den Wagen bestellt habe, war noch von 7 Monaten bis Lieferung die Rede, bei Instdriver. Mir sagte man bei der Bestellung, es werden 9-10 Monate und was wichtiger ist, das die (behaupteten) noch eine offene Quote hatten, das die Bestellung sofort ausgelöst werden konnte. Ich darf dann zu Recht davon ausgehen, das es auch zu diesem Zeitpunkt eine erste Einplanung von Skoda Seiten geben sollte, die noch im vergangenen Jahr war, da die zu diesem Zeitpunkt sicher noch nicht wussten das da ein Russe über die Strenge schlagen würde. Wie dem auch sei, ich möchte den Teil BAFA-Prämie, die nun futsch ist haben. Sonst wäre ich auch nicht bereit einen entsprechenden Anwalt einzuschalten, um ggf. zu meinen Recht zu kommen (hoffentlich).
Kostenlose Stornieren könnte ich seid End des letzten Jahres jederzeit, aber das werde ich nicht tun. Das weiß der Händler auch!
Also wenn man nichts tut, wird sicherlich nichts dabei herauskommen, im besten Fall, wenn man Druck ausübt, kann das aber was bewirken. Das solltest du dir aber eigentlich denken können, oder?