Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku
-
-
Also die 77000 wh werden sich sicher über die Lebenszeit der Batterie verändern. Die werden nicht ein Leben lang gleich bleiben - so zumindest meine Erfahrung - es wird sukzessive weniger - zumindest bei mir. Das dürfte dann wohl die oft genannte Batterie Degradation sein.
Wäre also von 77500 Wh bis heute 75600Wh eine Reduzierung von 2,45% der Nutzbaren Energie. und eine Degradation von 77500 Wh auf 70750 Wh bei 100% Ladung von 8,71% - sofern man das so rechnet.
EZ 11/2021 - leider kein Carscanner Screenshot, aber da waren es 77500 Wh
Juni 2022 - hier ist es mehr als im Auslieferungszustand, was ich aber der Akku Temperatur zuschreiben würde.
April 2023 - ähnliche Temperatur wie 2021 im November bei der Auslieferung
-
Ich hol mal Popcorn....alle halbe Jahr die gleiche Diskussion ..
-
Ich hol mal Popcorn....alle halbe Jahr die gleiche Diskussion ..
Ich hätte gern Nachos mit Käsesauce und eine große Cola.
-
danman67 kannst du bei mir mal checken ob evtl. Ein defektes Modul vorhanden ist? Ich habe im Carscanner nur 73500Wh kapazität statt den 77000 die es sein sollten...
Wie alt ist dein Enyaq?
-
Wie alt ist dein Enyaq?
Bestellt ende 2021. Erhalten mai 22. Produktionsbeginn märz 22. Ein 80x
-
-
Dazu braucht man kein Erwin bezahlen.
Service Campaigns & Recalls | Škoda AustraliaYour safety is always our top priority. Use your VIN to check if your car is subject to any recalls.www.skoda.com.au -
Wenn Du mir Deine FIN per PN schickst, kann ich in der Liste nachschauen, ob Du betroffen bist. Aber die Methode von Kjenndal geht auch.
Aus den Angaben vom CarScanner läßt sich nicht wirklich was allgemeingültiges bezüglich tatsächlicher Akkukapazität herleiten, die schwanken sehr mit den Parametern Temperatur beim Laden, SoC beim Ladestart usw.
-
Wenn ich meine FIN in dem o.g. Tool von Skoda Australia eingebe, ist der Modultausch noch als offen gekennzeichnet. Beim Autohaus, bei dem ich heute anrief, um einen Räderwechsel-Termin zu machen, ploppte die Meldung auch als offen auf. Da die das nicht können, ließ ich das bekanntlich Mitte März in einer anderen Werkstatt machen. Die Dame sagte, es dauert immer etwas, bis solche Reparaturen im System auftaucht – aber dauert das echt anderthalb Monate?
Ich habe nämlich so langsam die Befürchtung, dass die Werkstatt das gar nichts gemacht hat – mit dem Lenkrad hamse mich ja auch mehr oder weniger verarscht.
Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.
Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen
Bereits 10022 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)