Rückruf VW MEB wegen Problemen am Akku

• 🤣 genau so einen hatte ich auch schon…erinnert irgendwie an 25iger Mofa fahren.

Viel Gebrüll und man fährt ganz sachte voran…

• Eben bekam ich einen Anruf von der Werkstatt: Ich kann den Enyaq wieder abholen, die nötigen Module sind aktuell nicht da und ich soll nochmal einen neuen Termin machen.

Dafür habe ich ihn also 40 km dort hingefahren, weil das die einzige Werkstatt in der näheren Umgebung war, die das kann. 🙄

• Eben bekam ich einen Anruf von der Werkstatt: Ich kann den Enyaq wieder abholen, die nötigen Module sind aktuell nicht da

Das ist denen dann aber früh aufgefallen..... ?(

Enyaq 80 bestellt, Abholung 29.5.2021, 218 Tage nach Bestellung!!!

Quarzgrau, Loft, Sitz Basic, Convin. Plus, Drive Basic, WP, 19´´ Regulus, Transportp., Licht Basic, Fahrassi. Plus, Klima Plus, Info. Plus, AHK, Panoramadach

PV 8,88 kWp aus 2009

• Eben bekam ich einen Anruf von der Werkstatt: Ich kann den Enyaq wieder abholen, die nötigen Module sind aktuell nicht da und ich soll nochmal einen neuen Termin machen.

Dafür habe ich ihn also 40 km dort hingefahren, weil das die einzige Werkstatt in der näheren Umgebung war, die das kann. 🙄

Bei unserem Id das selbe: Termin zweimal geändert von der Werkstatt, Leihwagen geordert.

zum Termin hingebracht. Teile nicht da. Dankeschön. Umsonst rumgegurkt.

Kundenbetreuung sagt, kann 2 Wochen, aber auch 2 Monate dauern.

Solange haben wir denn garnicht mehr...

IV 80 Moon White Sportline. Alles eigentlich Plus, ausser Familie.

Bestellt März 22. Unverbindlich bei Bestellung März 24

Momentane Fahrzeuge: Smart#1 Brabus / T5 Camper

Club 400

• Der Enyaq ist wieder da und ich hab mit dem Werkstattleiter gesprochen.

Es wurde nicht so gesagt, aber ich vermute, es lief so: Ich hatte per Mail angefragt, ob die das machen (hatte die Adresse nach Kontaktanfrage von Skoda Deutschland bekommen). Ja, können sie.

Der Service-Mensch las vermutlich "2 Tage Reparaturzeit einplanen" und die hat er großzügig auf drei ausgeweitet.

Woran er halt nicht gedacht hat: Die Werkstatt muss erst rausfinden, welche Module es betrifft und die bestellen. Das hat man heute also gemacht.

Lieferzeit voraussichtlich eine Woche. Man meldet sich, wenn sie da sind.

Und um gleich noch Futter für andere Threads vorweg zu nehmen: Ein neues Lenkrad (Traffic-Assist-Bug) und zwei neue Bodenbeleuchtungs-Elemente für die Spiegel wurden auch gleich geordert. 😮

• Ich hatte auch so meine Erfahrungen mit Skoda Werkstätten.

Die Disponenten machen Termine und haben keine Ahnung über was sie sprechen.

Eine Skoda Werkstatt hat Termine für den Enyaq gemacht, obwohl sie überhaupt keine Freigabe für Reparaturen von E-Autos hatten. Ich hatte den Wagen 1,5 Tage dort stehen. Proaktive Rückmeldung von der Werkstatt Fehlanzeige.
    Ich lasse mich jetzt immer 2 Tage vor der Reparatur mit dem Werkstattmeister telefonisch verbinden und frage nach, ob das "Werkzeug" und die Ersatzteile da sind. Das hat bei dem Modulaustausch gut geklappt.
    Das die SOC Anzeige total daneben ist, wenn Module getauscht werden, wurde mir nicht gesagt, bzw. wusste der Werkstattmeister auch nicht.

Es ist noch eine steile Lernkurve bis E-Autos vernünftig funktionieren und auch noch gewartet werden können.

Enyaq iV80 - Brillant-Silber Metallic - Anhängerkupplung - Fahrassistenz PLUS - Licht & Sicht BASIC - 19" Leichtmetallfelge Regulus AERO - Batterieladeleistung 125 kW - Wärmepumpe - Lieferdatum: 19.6.2021

• Das hat sicher auch ein Stückweit mit den widersprüchlichen Signalen aus der Politik zu tun.....ich sag nur irrlichternder Wissing.

Das mag nicht gerade eine Leuchte sein, aber an seine CSU-Vorgänger kommt er bei weitem nicht ran..... :S

Mitgliederkarte - Tragt hier ein, wo Euer Enyaq wohnt!

• Das hat bei dem Modulaustausch gut geklappt.

Nach dem Fail mit mir, wurde den Service-Leuten jetzt auch nochmal eingebläut, dass der Kunde zunächst nur einbestellt wird, um die defekten Module zu bestimmen und zu warten. Der "richtige" Termin folgt dann erst, wenn die Teile da sind.

Wundert mich eigentlich, dass das nicht gfnerell so gemacht wird - ist ja kein abgerutscher Wischwasser-Schlauch nach hinten, der abgerutscht ist und einfach wieder reingesteckt wird.

Immerhin wurde das direkt behoben. 😆

Liebe/r Besucher/in des Enyaq-Forum. Wir würden uns freuen, wenn du etwas zum obigen Thema beitragen möchtest.

Hier klicken, um ein kostenloses Benutzerkonto im Enyaq Forum anlegen

Bereits 10000 Mitglieder sind dabei und tauschen erste Informationen rund um das neue Elektro SUV Enyaq von Skoda aus! Viel Spaß :)